Medianav

kismo

Dacianer-Anwärter
Beiträge
8
Fahrzeug
Dacia Duster
Modell
Extreem
Motor
150pk
Baujahr
2023
Beste forumleden,

Ik ben op zoek naar de symboolcodes voor een Dacia Duster (gebouwd in 2023).
Mijn navigatiesysteem is bijgewerkt naar versie 9.0.12.2.

Alvast bedankt.
Groeten uit Nederland.
 
Perhaps it's better if you write in English because probably no one here speaks Dutch.
 
Beste forumleden,

Ik ben op zoek naar de symboolcodes voor een Dacia Duster (gebouwd in 2023).
Mijn navigatiesysteem is bijgewerkt naar versie 9.0.12.2.

Alvast bedankt.
Groeten uit Nederland.
Liebe Forumsmitglieder,

ich suche die Codes für einen Dacia Duster (Baujahr 2023).
Mein Navigationssystem wurde auf Version 9.0.12.2 aktualisiert.

Vielen Dank im Voraus.
Grüße aus den Niederlanden.
 
Perhaps it's better if you write in English because probably no one here speaks Dutch.
Doch, ich z.B. und ich stehe damit nicht alleine da, wie wir vor einigen Tagen feststellen konnten.
Zitat Houbey aus dem Thread VORSTELLUNG Beitrag #41:
"Hoi Jan van de Velde, ✌️:cool:

Ik ben weliswaar Duits, maar ik probeer het toch eens in het Nederlands. ^^ Ik vind het leuk dat je als Nederlander actief bent op een Duits forum. Jullie hebben daar een heel mooie Spring gekocht, ook al is hij voor mij persoonlijk wat te klein (mijn lichaamsbouw is de schuld), maar hij past perfect in jullie voortuin.

Ik wens je veel plezier met jullie kleine Dacia en het maakt helemaal niet uit of je Duits perfect is of niet. In geval van nood zijn er altijd vertalers."
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Forumsmitglieder,

ich suche die Codes für einen Dacia Duster (Baujahr 2023).
Mein Navigationssystem wurde auf Version 9.0.12.2 aktualisiert.

Deutsch:

Moin kismo,

ich schreibe dir einfach mal in beiden Sprachen. Mit ein wenig Übersetzungskünste klappt das soweit dann ganz gut, hihi. Was für Codes benötigst du denn genau? Ich kenne nur Radiocodes, aber die muss man doch nur dann einmal eingeben, wenn die Batterie z.B. abgeklemmt wurde. Ich habe mein Media Nav Evolution auch immer regelmäßig mit einem Software Update aktualisieren lassen und musste nie irgendwelche Codes eingeben danach. Ist das beim älteren Media Nav anders oder hast du auch ein Evolution und hast es nur vergessen zu schreiben?

Nach deiner Version zu Folge musst du ein Media Nav mit Windows System besitzen. Mein Media Nav Evolution ist eines mit Linux System.


Niederländisch:

Hoi kismo,

ik schrijf je gewoon even in beide talen. Met een beetje vertaalkunst lukt dat dan best goed, hihi. Welke codes heb je precies nodig? Ik ken eigenlijk alleen radiocodes, maar die hoef je toch alleen maar één keer in te voeren, bijvoorbeeld als de accu is losgekoppeld. Ik heb mijn Media Nav Evolution ook altijd regelmatig met een software-update laten bijwerken en daarna nooit codes hoeven invoeren. Is dat bij de oudere Media Nav anders, of heb jij ook een Evolution en ben je gewoon vergeten dat erbij te schrijven?

Volgens jouw versie moet je een Media Nav met een Windows-systeem hebben. Mijn Media Nav Evolution is er juist één met een Linux-systeem.


Doch, ich z.B. und ich stehe damit nicht alleine da, wie wir vor einigen Tagen feststellen konnten.
Zitat Houbey aus dem Thread VORSTELLUNG Beitrag #41:
Ach was, das sind doch alte Kamellen. :ROFLMAO:
 
Bleibt bitte beim Thema. In der Plauderecke hats noch viel Platz für neue Themen, auch solche über die verschiedenen Sprachen. Aber in den „normalen“ Themen schreiben wir der Verständlichkeit und Übersicht bitte Deutsch.
Danke

Ergänzung: mit den heutigen Übersetzungstools ist es ein einfaches sich daran zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Codes für den Zugriff auf MICOM-Test suchst, ist meines Wissens bei Versionen größer x.0.10.2. kein Zugriff mehr möglich!

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, ich z.B. und ich stehe damit nicht alleine da, wie wir vor einigen Tagen feststellen konnten.
Zitat Houbey aus dem Thread VORSTELLUNG Beitrag #41:
"Hoi Jan van de Velde, ✌️:cool:

Ik ben weliswaar Duits, maar ik probeer het toch eens in het Nederlands. ^^ Ik vind het leuk dat je als Nederlander actief bent op een Duits forum. Jullie hebben daar een heel mooie Spring gekocht, ook al is hij voor mij persoonlijk wat te klein (mijn lichaamsbouw is de schuld), maar hij past perfect in jullie voortuin.

Ik wens je veel plezier met jullie kleine Dacia en het maakt helemaal niet uit of je Duits perfect is of niet. In geval van nood zijn er altijd vertalers."
Hallo,
ich glaube, Sie haben den falschen Namen.
Ich heiße nicht Jan van de Velde, sondern Ton van den Berg.
Ich besitze auch keinen Spring, sondern einen Dacia Duster 1.3 TCe 150.
Viele Grüße, Ton
 
Die ersten Linux Geräte gab es ab Ende 2018.
Okay, danke für die beiden Fotos. Jetzt bin ich verwirrt. 😳

Dann scheint es wohl um diese MICOM COdes zu gehen. Damit kenne ich mich nicht aus und bin raus. Dachte es sind Radiocodes um das Media Nav wieder aktivieren zu können. Kam mir aber sowieso schon komisch vor, das so etwas nach einem Update passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Codes für den Zugriff auf MICOM-Test suchst, ist meines Wissens bei Versionen größer x.0.10.2. kein Zugriff mehr möglich!
Das ist korrekt. Wurde mir von drei Dacia-Händlern/-Werkstätten unabhängig voneinander bestätigt. Etwa zur gleichen Zeit hat man seitens Dacia/Renault auch die Werkstätten massiv eingeschränkt, was die Konfigurationsmöglichkeiten via Software angeht. O-Ton eines Meisters: "Würde ich gern, kann ich aber nicht mehr."
 
Okay, dann weiß ich genug und belasse es dabei.
 
Zurück
Oben