Dacia Sandero 3 Modelljahr 2026 120PS Motor im Sandero?

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
Bis heute ging ich davon aus, dass mein Sandero getönte Scheiben haben würde!
Das ist ja die Krux mit den Internetseiten. Ende letzten Jahres war, wie dein Screenshot beweist, der Wagen ab B-Säule dunkel (ich meine mich sogar noch zu erinnern, dass es auch im Ausstattungstext erwähnt wurde). Wie schon gesagt, der Text ist überall verschwunden und nur noch in Frankreich, Rumänien und der Schweiz sind die Extremeausführungen abgedunkelt zu sehen...

Das ist ja die Krux mit den Internetseiten. Ende letzten Jahres war, wie dein Screenshot beweist, der Wagen ab B-Säule dunkel (ich meine mich sogar noch zu erinnern, dass es auch im Ausstattungstext erwähnt wurde). Wie schon gesagt, der Text ist überall verschwunden und nur noch in Frankreich, Rumänien und der Schweiz sind die Extremeausführungen abgedunkelt zu sehen...
Ich erinnere mich zwar es auch gelesen zu haben, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Habe das jetzt allerdings gerade beim Jogger überprüft und sehe da...

Anhänge

• Screenshot_20260313_200505_Chrome.webp
    Screenshot_20260313_200505_Chrome.webp
    60,9 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20260313_200513_Chrome.webp
    Screenshot_20260313_200513_Chrome.webp
    22 KB · Aufrufe: 13
Sandero ist halt nicht Jogger. Und was nicht im Kaufvertrag steht, ist höchstwahrscheinlich auch nicht drin.

Laut aktueller Preislisten gibt es beim Bigster, Duster, Jogger Ausstattungen mit getönten Scheiben, beim Sandero und Sandero Stepway nicht.

Dann sind da idR auch keine drin.
Von einem Digitalen 7-Zoll-Fahrinfodisplay für Fahrinformationen steht auch nichts drinnen, daher sollte das kein ausschlaggebendes Kriterium sein. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, das damals auf der Dacia-Website stand, dass der Stepway Extreme getönte Seitenscheiben und eine getönte Heckscheibe hat... Na ja, zu 100% kann ich mich jetzt aber auch nicht mehr erinnern... Mal sehen, was andere dazu sagen…

Zuletzt bearbeitet:
Das Stand damals tatsächlich auf der Homepage und es steht auch derzeit noch bei mir in der App.

Ich habe im September bestellt und warte leider immer noch auf den Wagen.
IMG_3473.webp

Das Stand damals tatsächlich auf der Homepage und es steht auch derzeit noch bei mir in der App.

Ich habe im September bestellt und warte leider immer noch auf den Wagen.getönte
Hier ein Journey ohne getönte Scheiben und DarthPapa hat übrigens seinen im Dezember bestellten Extreme auch ohne bekommen. Aber das du schon im September bestellt hast 🙈 Was steht den da bei dir in der App bei Geschätzte Auslieferung?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein (ganz kleiner) Trost:
Ich hatte in meinem 2016er Stepway Sonnenblenden von Windesa eingebaut.
Die sehen gut aus, erfüllen in etwa den gleichen Zweck wie eine Tönung und kosten derzeit 144 Euro.

LINK

20260113_142847.webp

(Übrigens, das Foto ist im Januar 2026 aufgenommen worden. Ein 10 Jahre alter Dacia, der immer draußen stand....)

Zuletzt bearbeitet:
Aber das du schon im September bestellt hast 🙈 Was steht den da bei dir in der App bei Geschätzte Auslieferung?
Im Moment steht dort 30.03.-12.04. Status ist „Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum.“

Ich gehe davon aus, dass er keine getönte Scheiben haben wird… schade. Aber beschweren kann ich mich darüber nicht, da ich eigentlich auch nur Expression Eco-G 100 bestellt habe und durch den Modellwechsel kostenlos das Update auf Journey bekommen(ich hatte den Tote Winkel Warner bestellt, den gibt es nun bei Expression nicht mehr, deswegen das Update )

Freue mich auf jeden Fall schon. Kann ja jetzt nicht mehr lange dauern.

Hat das Fscelift eigentlich schon Klappschlüssel,oder noch den alten Schlüssel.Meine auf einem Bild vom Facelift,Klappschlüssel im Schloss stecken gesehen zu haben,war aber auch ein Eu Fahrzeug, daher bin ich mir da nicht so sicher.

Sind im Lieferumfang eigentlich zwei Keycards enthalten?

Im Moment steht dort 30.03.-12.04. Status ist „Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum.“

Ich gehe davon aus, dass er keine getönte Scheiben haben wird… schade. Aber beschweren kann ich mich darüber nicht, da ich eigentlich auch nur Expression Eco-G 100 bestellt habe und durch den Modellwechsel kostenlos das Update auf Journey bekommen(ich hatte den Tote Winkel Warner bestellt, den gibt es nun bei Expression nicht mehr, deswegen das Update )

Freue mich auf jeden Fall schon. Kann ja jetzt nicht mehr lange dauern.
Ich finde das du Glück gehabt hast. Der Sandero 2026 ist schneller, das Fahrwerk soll besser abgestimmt sein, er soll eine bessere Geräuschdämmung haben und insgesamt ist er besser ausgestattet und sieht auch noch besser aus. Finde den Facelift von Dacia richtig gut👍

Ein (ganz kleiner) Trost:
Ich hatte in meinem 2016er Stepway Sonnenblenden von Windesa eingebaut.
Die sehen gut aus, erfüllen in etwa den gleichen Zweck wie eine Tönung und kosten derzeit 144 Euro.

LINK

Anhang anzeigen 2125

(Übrigens, das Foto ist im Januar 2026 aufgenommen worden. Ein 10 Jahre alter Dacia, der immer draußen stand....)
Ich habe noch nie so einem Sonnenschutz-Set zum nachrüsten gesehen. Sehr interessant und definitiv eine Alternative.

Die meisten haben doch Keycard.
Die Basis hat festen Schlüssel. Daran hat sich sicher nichts geändert.
Die Keycards finde ich einfach schrecklich,passen nicht mit an den Schlüsselbund,brechen bei mir in der Arbeitshose sicher ständig kaputt. Generell mag ich die Keyless Sache nicht.Deswegen ist es auch nur ein Expression geworden,zudem mag ich die Elek Handbremse überhaupt nicht und auch kein digitales Cockpit.
Bin mir sicher dass es ein Klappschlüssel war,hab aber soviel Autos geguckt,ob ich das Bild nochmal finde...

Ein Bild sagt garnichts. Wenn das nicht bei der Konfiguration in der Ausstattungsliste steht, dann ist es kein Klappschlüssel.

Deine Argumentation gegen die Keycard verstehe ich, geht mir genau so. Ich mag das Ding auch nicht.

Zurück
Oben