Nebelscheinwerfer wechseln

Holle2701

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Logan
Modell
MCV
Motor
16V
Guten Tag,
Es handelt sich um einen Dacia Logan MCV 1.6 Baujahr 2008. Kann mir jemand eine Beschreibung liefern, wie ich den rechten Nebelscheinwerfer wechseln kann. Vermutlich durch einen Steinschlang ist die Streuscheibe defekt. Wenn ich mir die Sache so ansehe muss ich bestimmt über die Radhausverkleidung von hinten an die Befestigungsschrauben ran. Ist dem so? Von vorne sehe ich keine Möglichkeit, da die Abdeckung offensichtlich fest mit der Stoßstange verbunden ist.
Für sachdienliche Hinweise bin sehr dankbar. Beste Grüße in die Runde von Dacia Fahrer ( Logan und Lodgy ) Holger

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine du hast Recht. Unser MCV aus 2007 hatte das damals auch so wenn ich mich nicht irre.

DANKE schon mal. Na dann muss ich wohl auf besseres Wetter hoffen. Habe keine Garage o.ä. und keine Lust mich auf den nassen boden zulegen :(

mein DOkker hat UNTEN zwei Klappen wo man supi dupi zum Nebler dazu kommt ...

Anhänge

• DSC00752.webp
    DSC00752.webp
    725,4 KB · Aufrufe: 11
  • DSC00756.webp
    DSC00756.webp
    1,1 MB · Aufrufe: 11
  • DSC00762.webp
    DSC00762.webp
    604,5 KB · Aufrufe: 11
Der Dokker wurde später produziert und hat eine andere Karosserie.
Der alte MCV1 ist nicht kompatibel mit den neueren Dokker.

Grüß Dich Holger. Ich hab in meinem 2008er MCV zwar keine Nebler, die Radhausschale aber oft genug draußen. Die ist zweigeteilt. Den vorderen unteren Teil solltest Du einzeln rausbekommen und dann sollte es zum Wechsel des Neblers reichen. Das Teil ist ca. handflächengroß und wird zwischen Radhausschale und Stoßfänger befestigt.

1771843436009.webp
Quelle: ebay.de

Hallo Marcomo83, vielen lieben Dank für die sehr gute Beschreibung.
Daaaaannnnnkäääää

Zurück
Oben