Neue Batterie EFB oder AGM? Anlernen?

Wenn die Möglichkeit besteht würde ich die einfach mal richtig durchladen, hilft vielleicht. Dann weiter sehen.
Wenn der Wagen selbst bei tiefen Temperaturen problemlos startet, kann man sich auch diese Mühe sparen. Egal wie man da selbst in den Prozess eingreift, das BMS bringt den Ladezustand der Batterie innert kürzester Zeit eh wieder dorthin, wo er gemäss der Logik des BMS sein muss.

Ich hatte im letzten Jahr bei meinem 2018er-Dokker eine neue AGM-Batterie von Varta gegen eine EFB getauscht. Der Austausch war problemlos. Kein Anlernen etc.

Nach Batteriewechsel nimmt Radio den Code nicht an ,was könnte der Fehler sein ?

Falscher Code?
Nehme Deine FIN und schau mal in die Dacia App.
Da steht dann der Code vom Werk.
Sollte dieser nicht passen wird es schwer. Hat schon einer mal das Radio getauscht?

Da nichts abweichendes angegeben wurde tippe ich auf den Dacia Logan MCV 2 mit Benzin 90 PS aus Baujahr 2017 unter dem Profilbild.

Edith für das Moderationsteam: Wenn da keine Antwort mehr von peterchen kommt lasst es so, aber wenn sich das OT weiter entwickelt schiebt es bitte in einen eigenen Fred. Danke!

Zurück
Oben