Sammelthema Neue Ressource: Übersicht der mittels ddt4all freischaltbaren/konfigurierbaren Funktionen

Sammelthread welches unterschiedliche Themen haben kann

DeNord

Erfahrener Dacianer
Fahrzeug
Duster II
Modell
Extreme
Motor
dCi 115
Baujahr
2022
Guten Morgen, liebe Freunde der Volksmusik!

Es geht voran! Ich habe in den letzten Tagen die umfangreiche Sammlung der Funktionen, die mit ddt4all (de)aktiviert/konfiguriert werden können, wiederhergestellt, aufbereitet und gestern hier veröffentlicht. Leider war eine Rettung der Screenshots und einiger Videos sowie diverser Links zu weiteren Erläuterungen nicht möglich. Auch "glänzen" die Beschreibungen teils durch fremdsprachige Benennungen (ich nehme an, dem Ersteller lag seinerzeit nur eine französischsprachige Version von ddt4all vor); hier würde ich gern eine einheitliche Sprache verwenden. Zudem war das Thema im alten Forum seit längerer Zeit nicht mehr gepflegt worden und bräuchte ein paar Updates.

Ich bin daher auf Eure Hilfe angewiesen und bitte Euch, mich zu kontaktieren oder nachfolgend zu kommentieren*, wenn
  • Ihr Screenshots zu den Beschreibungen beitragen könnt;
  • Euch Fehler oder mißverständliche Formulierungen in den Beschreibungen auffallen;
  • Ihr weitere Funktionen inkl. Beschreibungen habt, die in der Übersicht noch fehlen.
Ihr könnt und wollt anderweitig umfangreich zu dieser Übersicht beitragen (z. B. macht Ihr alles mit Ecu Tweaker und habt auch entsprechende Beschreibungen und Screenshots vorliegen)? Meldet Euch! Ich bin für jede Unterstützung dankbar.
Laßt uns dieses Sammelwerk gemeinsam zu etwas richtig Gutem machen!

*) Im Sinne einer zielgerichteten Arbeit möchte ich Euch bitten, diesen Thread von themenfremden Kommentaren freizuhalten.

Euer Staubteufelfahrer

Ich habe in der Vergangenheit mal einige Punkte für Konfigurationsänderungen gesammelt, für die ich noch keine Beschreibung gefunden habe. Tatsächlich weiß ich nicht einmal, ob sie überhaupt möglich sind. Ich werde diese Punkte hier mal in loser Reihenfolge einstellen, und wenn Ihr mir da konkret weiterhelfen könnt ("Ja, das geht so oder so" oder "Nein, das ist leider nicht möglich"), kommentiert bitte oder schreibt mir eine PN.

1. Kann der Helligkeits-Schwellenwert für die Umschaltung Tagfahrlicht/Abblendlicht geändert werden?
  2. Kann der ECO-Modus standardmäßig aktiviert werden? (y) (wird in Kürze hinzugefügt)
  3. Kann eingestellt werden, daß bei den Audio-Quellen standardmäßig der USB-Stick ausgewählt ist?
  4. Kann der Bordcomputer so konfiguriert werden, daß er beim Start entweder den letzten Bildschirm (z. B. Geschwindigkeitsanzeige) oder immer einen bestimmten Bildschirm anzeigt?
  5. Kann man die Anzeige des Neigungswinkels auch bei einem reinen Fronttriebler aktivieren? (y) (wird in Kürze hinzugefügt)
  6. Den Einstellwinkel des Lenkrades, bei dem das (natürlich aktivierte) Abbiegelicht ein- bzw. ausgeschaltet wird, meine ich irgendwo gesehen zu haben; da werde ich mal auf die Suche gehen.
  7. Kann man den AdBlue-Füllstand (bei Dieselfahrzeugen) auslesen und irgendwo anzeigen? (Auslesen meines Wissens schon, anzeigen sicher nicht.)
  8. Kann man Abbiegelicht und Parklicht gleichzeitig aktivieren (siehe hier)?

Fallen Euch weitere Funktionen ein, die Ihr gern beschrieben hättet? (Die entsprechende Hardware, wie z. B. der Ventilator, der der Beifahrerin den Rock hochpustet, muß natürlich auch werksseitig verbaut sein ;))
Dann her mit den Fragen!

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem in Vorbereitung:
  • Nachlaufzeit des MediaNav verlängern (bis zu 20 Minuten)

Zu Punkt 8. des vorherigen Beitrags: Offenbar bin ich hier von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Ich nahm an, es sei die Parkleuchte gemeint, die man früher mit dem Blinkerhebel nach Ausschalten der Zündung aktivieren konnte (also einseitiges Standlicht). Dies scheint ein Irrtum zu sein, denn ich habe an einer Stelle den Hinweis gefunden, bei aktivierter Funktion würden sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs beide Nebelscheinwerfer einschalten und auch beim anschließenden Vorwärtsfahren noch für ein paar Sekunden leuchten., was insbesondere in Tiefgaragen praktisch sei (deshalb wohl auch die Bezeichnung "fog_parking_light_CF" in ddt4all). Falls hier jemand Licht ins Dunkel (sic!) bringen kann, würde ich mich freuen.

Zurück
Oben