Dacia Spring Electric Neuer Dacia Spring 2026

Der Bericht sagt folgendes:

„Eine Schnellladoption bleibt wie bislang optional. Wer das Fast-Charging-Paket ordert, bekommt 11-kW-AC-Laden, 50-kW-DC-Laden“

Die vorangehenden Informationen beziehen sich auf die Basisversion.

Der Absatz vollständig zitiert:
Bei der Ladeleistung macht der neue Spring ebenfalls einen Schritt nach vorne. 6,6 kW AC-Laden sind nun Serie (vorher 3,7 kW). Eine Schnellladoption bleibt wie bislang optional. Wer das Fast-Charging-Paket ordert, bekommt 11-kW-AC-Laden, 50-kW-DC-Laden (15 bis 80 Prozent in 28 Minuten laut Renault) sowie eine V2L-Funktion. Damit lassen sich externe Geräte mit der Energie aus dem Spring-Akku betreiben.
Wenn der erste Satz schon falsch ist (nachweislich), warum soll ich dann die technischen Details aus dem zweiten Satz glauben?

Es ist übrigens sehr schwer, mit Dir im Team Sachverhalte herauszufinden, weil Du rechthaberisch handelst. Das bremst den Fortschritt, weil man immer wieder rückwärts argumentieren muss.

Soviel ich weiss hat Dacia damals beim alten Spring die tiefere Angaben von nur 3,7 kW in den Datenblättern wegen der Schieflastregel in Deutschland angegeben. Und das hat der verlinkte Bericht dann so übernommen.

Eine zweite Mutmaßung ist, dass Dacia bewusst tiefstapelt, um sich vor Beschwerden aus Unverständnis der Technik zu schützen. Deshalb mein Hinweis auf die Tankvolumenangaben, da ist es ähnlich.

Zurück
Oben