neues Renault Flagschiff

Gefällt mir definitiv 👍🏻 danke für den Beitrag
Preislich startet er dann vermutlich ab ca. 45‘000 würde ich mal schätzen

Moin, als Full Hybrid wieder ohne Förderung.

Ich persönlich kann mit solchen Fahrzeugen rein gar nix anfangen. Da ist eine protzige Karosserie mit viel optischem Schnickschnack statt klarer, schlichter Linien, eine Dachlinie die nach hinten stark abfällt und eine übermässig grosse Kühlerhaube/Front. das Auto ist sehr lang und breit, davon bleibt aber im Innenraum schlussendlich nur noch wenig Volumen übrig.

Aber ja, es entspricht dem Zeitgeist von mehr Schein als Sein. Die europäischen Fahrzeuge gehen optisch immer mehr in Richtung der protzigen, chinesischen Oberklasse Vans. Als vor 10 Jahren erstmals Bilder davon in Europa aufgetaucht sind, wurden sie mit negativer Kritik nur so überschüttet. In der Zwischenzeit scheint der Geschmack der Europäer je länger je mehr auch in diese Richtung abzudriften.

Ich bin nicht gegen den Wandel der Zeit, aber wenn Autos aussen immer grösser, protziger und schwerer werden und der Nutzwert gleichzeitig abnimmt, so habe ich Mühe mit dieser Entwicklung. Und die unnötig verschwendeten Ressourcen die in einem solchen Auto stecken, wäscht man dann mit dem Buchstaben E wieder rein.

Nö,bei dem Auto kommt bei mir kein „haben wollen“ Gefühl auf.
Ist optisch einfach nichts meins und wenn der Preis wirklich wie @Guescht vermutet bei 45000 Euro startet bin ich schon zweimal raus!

@1.8 R4
täusch Dich mit den alten Garagenmaßen nicht. Wir haben hier Einheitsgaragen aus Mitte der 70-er. Da passt sogar der Hilux rein, knapp aber aber das Tor geht zu.

Gruss
Steffen

Die von Mitte 70 haben ein Schwingtor von 230. Die vor 70..... zwei Flügeltüren...und der Wagen braucht Schutzkappen auf den Türen..:D

Meine Garage ist von 1972 und wenn ich die Spiegel vom Duster nicht per Knopfdruck anklappen könnte müsste er draußen parken.
Da die Autos heutzutage die Angewohnheit haben immer breiter zu werden gehe ich davon aus dass der Filante da auch seine Probleme hätte.

Es ist der glatte Wahnsinn. Es gibt immer mehr Autos auf den Strassen und Parkplätze werden in den Städten reduziert. Der Raum für die Autos wird immer weniger, dennoch werden die Autos immer grösser. Meiner Meinung nach müsste da der Gesetzgeber schon längst regulierend eingreifen und sinnvolle Obergrenzen für Länge, Breite und Gewicht festlegen.

Naja,es wird ja niemand gezwungen grosse Autos zu kaufen ;) !
Wir könnten zu dem Thema vielleicht nen eigenen Thread eröffnen bevor es wieder in OT abdriftet ;).

Garage ist ja noch das kleinste Problem.
Die Dicken Suvs dürfen auf den Baustellen Autobahn die rechte /linke Fahrspur gar nicht benutzen. (2,1M moderne Baustelle). Die sind mit Spiegel teilweise 225cm...
Irre
Die Schulterbreite eines Menschen ca. 56-70cm. Wofür braucht man 200 cm? OT.
Daher ist der Bigster mit 181cm und 206 mit Spiegel "noch" die gute Wahl gewesen.
Die älteren Fahrer und Garagenbesitzer haben da so ihre Probleme, die sie erst merken, wenn der neue Dicke vor der Garage parken muss.
Daher ein neues Auto aber schlank..

Zuletzt bearbeitet:
im Endeffekt muss das jeder selber wissen. Auch wer mit über 2,10 m ( von Aussenkante der Spiegel gesehen) auf der zweiten Spur der BAB bewegt. Ich muss die Strafe nicht zahlen :-). Aber die Spur ist auch breiter wie 2,10m. Der 2,40m Böckmann Autotransporthänger passt knapp rein, selbst mal ausprobiert. Nichts destotrotz ist es gefährlich. Das die Parkplatzbreiten nicht ausreichen, liegt nicht nur an der veralteten Bemaßung, auch an den Fahrern. Wenn ich sehe wie manche parken oder versuchen in die Garage zu kommen. Oha, da stellt man sich schon Fragen :-)

Gruss
Steffen

Bitte leute schaut dass das Thema nicht ausartet, solltet ihr Lust auf das Thema moderne Autos und deren Dimensionen haben ein eigenes Thema dazu aufmachen :D,da es sonst hier ausartet und das Thema Dimensionen ansich ein eigenes Thema verdient hätte.

Danke LG sebastian

Ich hab nen neuen Thread zu dem Thema angefangen.

Meine Garage ist von 1972 und wenn ich die Spiegel vom Duster nicht per Knopfdruck anklappen könnte müsste er draußen parken.
So eine Garage habe ich auch - Breite 200 cm.
Ich habe keine elektrische Spiegel und parke trotzdem nicht draußen ;) . Man kann die Spiegel nämlich auch von Hand anklappen.

Zurück
Oben