Neuwagenkauf

Update: Eben KV unterschrieben. Händler gibt sogar 1000 Euro über Dacia-Ankaufspreis für die Inzahlungnahme, dazu Ganzjahresreifen mit Montage unter 500 Euro. Super. Es lohnt sich doch, mehrere Angebote einzuholen. Dabei bin ich nicht mal ein geborener Krämer, sondern einfach nur gut informiert und natürlich super sympathisch 😉. Und ich hab sogar ein besonders nettes Autohaus erwischt, wo man sein Geld auch gern hinträgt, und muß doch nicht wie befürchtet zum lokalen Multi-Marken-Glaspalast.

Ich habe Liste bezahlt und nicht wenig für Überführung und zusätzliche 15 Zoll Winterreifen auf Stahlfelgen incl Montage. Da war kein versteckter Rabatt drin.

Was hast du genau gekauft? @Waldschrat

Moin
Hatte einen Duster probegefahren und war ja überzeugt
Heute zum Händler.sollte ein xtreme g150 werden,wir reden hier also von 33 k
Problem scheint mein mein 22 Monate alter Sandero zu sein,11000 gelaufen vollausstattung mit ahk und allwetter Reifen, max Angebot 13,5 k,also knapp an die 15k wäre ich einverstanden gewesen, aber für das Angebot gebe ich ihn nicht ab
Fahren wir also weiter den Sandero
Gruss pit

Fahren wir also weiter den Sandero
Ich würde unbedingt Angebote mehrerer Händler einholen, nie nur bei einem einzigen anklopfen. Irgendeiner ist immer dabei, mit dem man einig wird, solange man selbst realistisch bleibt.

Ich kann Dir frei weg sagen, dass mein Händler keine Rabatte gibt, weil Dacia keine einräumt, und er keine Geschenke macht, um seine Betriebskosten insgesamt stabil zu halten. Trotzdem brummt der Laden, weil Dacia dank "Preishammer" gesucht ist. Konkurrenz hat er im Umkreis von 30 - 50 KM durch mehrere Renault-Dacia Händler jedoch haben wir hier eine hohe Einwohnerdichte in der Regoin.

Also ich habe für meinen Steppy mit knapp 2 Jahren und 22000 KM 12000 Euro bekommen, habe also rund 4000 Euro verloren in 2 Jahren......
Man sollte immer bedenken das ein Auto in den ersten 3 Jahren den höchsten Wertverlust hat.......
Weiterhin will und muss der Händler ja auch was verdienen.......er gibt wieder eine Garantie, Fahrzeug wird aufbereitet und er muss Ihm ja auch verkaufen und das wird selten am gleichen Tag passieren......
Bei 13500 Euro wird er wahrscheinlich dann Ihn für 16000- 16500 anbieten.....
Bei 15000 Euro wären wir dann schon bei 17500- 18000 Euro.....
Also ich täte soviel nicht bezahlen wollen......

LG Thomas

Also ich habe für meinen Steppy mit knapp 2 Jahren und 22000 KM 12000 Euro bekommen, habe also rund 4000 Euro verloren in 2 Jahren......
Man sollte immer bedenken das ein Auto in den ersten 3 Jahren den höchsten Wertverlust hat.......
Weiterhin will und muss der Händler ja auch was verdienen.......er gibt wieder eine Garantie, Fahrzeug wird aufbereitet und er muss Ihm ja auch verkaufen und das wird selten am gleichen Tag passieren......
Bei 13500 Euro wird er wahrscheinlich dann Ihn für 16000- 16500 anbieten.....
Bei 15000 Euro wären wir dann schon bei 17500- 18000 Euro.....
Also ich täte soviel nicht bezahlen wollen......

LG Thomas
Moin
Mit allem drum und dran hat der Sandero knapp 22 gekostet,wäre also ein Verlust von 8500 das ist für mich nicht mehr akzeptabel, aber alles gut ist dann halt so
Gruß Peter

Ich würde unbedingt Angebote mehrerer Händler einholen, nie nur bei einem einzigen anklopfen. Irgendeiner ist immer dabei, mit dem man einig wird, solange man selbst realistisch bleibt.
Moin
Die Händler sind hier leider sehr ausgedünnt worden, die Auswahl fängt so ab 30 km aufwärts an
LG Peter

Die Händler sind hier leider sehr ausgedünnt
Hier ebenso. Naja, wenn Renault das weiterhin so macht wie es Fiat vor Jahren machte wird Renault dumm gucken. Ich weiß nur von einem Fiat-Händler in der Region und glaube kaum daß es im Umkreis von 50Km noch einen gibt. Mangels Werkstätten sind Fiat-Fahrzeuge inzwischen zu Exoten auf der Straße geworden. Ich habe selber gut 25Km bis zur nächsten Renault-Niederlassung.

Mein erster Dokker (Express) 2018 kostete 11.000 Euro der Zweite, ein Dokker mit Vollausstattung 2020 als 5 Sitzer 16.100 Euro und der Jogger 2024 kostete 19.800 Euro mit Minimalausstattung.
Rabatt bei allen gleich hoch, NULL.
Der Zweite Dokker war mein Lieblingsfahrzeug. Leider Unfall Totalschaden. Ich würde sofort wieder einen Dokker kaufen.

Mein Duster 2016 kostete 14.000€. Habe gestern die 4. HU machen lassen. Soweit absolut problemlos, o.k. ein Birnchen war durchgebrannt, das war alles. Werkstatt? Außer die ersten zwei Jahre bisher keine außer Sachen wie Bremsen entlüften und so.

Moin
Mit allem drum und dran hat der Sandero knapp 22 gekostet,wäre also ein Verlust von 8500 das ist für mich nicht mehr akzeptabel, aber alles gut ist dann halt so
Gruß Peter
Es ist halt immer auch eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Beim Verkauf meines Dokkers habe ich nach 5 Jahren und fast 67.000 km gerade mal 5000 CHF "verloren" (rund 1/3 des Neupreises), weil zu dem Zeitpunkt Dacia die Produktion bereits eingestellt hatte und der Dokker extrem gesucht war.
Allerdings habe ich ihn an privat verkauft, denn die Eintauschangebote waren allesamt rund 2000 CHF schlechter.

Bei mir auch. Die Auswahl war damals für den Wechsel zu Renault mit ausschlaggebend. Nun sind von ursprünglich sieben in fahrbarer Entfernung noch drei übrig, von denen einem auch noch der Neuwagenverkauf weggenommen wurde.

Bei vier Dacia-Neufahrzeugen war jeweils keinerlei Verhandlungsspielraum.

Bei mir gabs ne vergünstigte Kofferraummatte, das wars.

Wollte eigentlich wieder einen neuen Dacia kaufen, aber beim Durchbrechen der 30k Anschaffungspreis kommen bei mir verstärkt Zweifel auf:unsure:

Zurück
Oben