geyero
Dacianer-Fahrer
- Fahrzeug
- Dacia Duster
- Modell
- Extreme
- Motor
- TCe 130 4x4
Ich wollte mal meine Offroad Erfahrungen mit euch teilen. Da wir mit unserem Duster am Allradfreigang in Österreich dabei waren und mal schauen wollten was möglich ist. Ich muss sagen der Duster ist schon sehr fähig vorallem mit entsprechenden Reifen. Leider ist nur die Kupplung recht schnell beleidigt, was bei den Haldex-Allradantrieben ja kaum anders zu fahren ist. Im großen und ganzen hat das System es aber immer geschafft die Kraft in Vortrieb zu verwandeln.
Da wir relativ viel Zuladung am und im Auto hatten, wäre in manchen Passagen ein etwas höheres Fahrwerk wünschenswert gewesen.
Das Event ist aber eindeutig eher auf umgebaute Suzuki Samurai, Jeep Wrangler oder Offroad Buggys ausgelegt. Wir wurden aber doch öfters erstaunt angesprochen wo wir gerade durchgefahren sind.
Mein Fazit: mit AT Reifen, Höherlegung und vielleicht noch einem Unterbodenschutz kommt man in der realen Welt so gut wie überall damit hin.
Da wir relativ viel Zuladung am und im Auto hatten, wäre in manchen Passagen ein etwas höheres Fahrwerk wünschenswert gewesen.
Das Event ist aber eindeutig eher auf umgebaute Suzuki Samurai, Jeep Wrangler oder Offroad Buggys ausgelegt. Wir wurden aber doch öfters erstaunt angesprochen wo wir gerade durchgefahren sind.
Mein Fazit: mit AT Reifen, Höherlegung und vielleicht noch einem Unterbodenschutz kommt man in der realen Welt so gut wie überall damit hin.