Parallelforum

der Willkür eines Admins unterwerfen
Dafür müsste der Admin auch aktiv sein...ist er aber nicht und nicht mal erreichbar.
Er hat am 15. Juli zwar nach Wochen und Monaten mal auf einen Chatverlauf von mir und @elchi07 reagiert und gemeldet, es werde sich drum gekümmert.
Seit da wieder Funkstille. Habe ihm klar zurückgeschrieben, dass man die Prio sehr gut erkenne und ich nicht mehr bereit sei als Mod zu wirken. Er soll meinen Account löschen, sobald er wieder mal online ist...Hahaha kann dauern. Ich weise hiermit nochmals jede Verantwortung des Forums zurück.

@Intrepid ,@1.8 R4 , meine uneingeschränkte Zustimmung. Nur ist das Wunschdenken. In welchem Forum klappt das auch?
Wenn Foren groß werden, gibt es nach meiner Beobachtung drei Phasen, die mittlere ist die schwierigste und meistens nur sehr kurz:
  • Zuerst versucht der alleinige Betreiber, über Werbeeinnahmen seine Kosten zu decken.
  • Dann gibt es die Beteiligungsmodelle, wo alle, die ein Interesse am weiteren Bestehen eines Forums haben, einen kleinen Obulus geben.
  • Und dann übernimmt ein professioneller Forenbetreiber, der zig Foren ohne sich viel zu kümmern verwaltet und inhaltlich keinen Bezug mehr zu den einzelnen Foren hat. Das äußere Kennzeichen ist die mangelnde Kommunikation zwischen Admin und Moderatoren.

Dafür müsste der Admin auch aktiv sein...ist er aber nicht und nicht mal erreichbar.
Er hat am 15. Juli zwar nach Wochen und Monaten mal auf einen Chatverlauf von mir und @elchi07 reagiert und gemeldet, es werde sich drum gekümmert.
Seit da wieder Funkstille. Habe ihm klar zurückgeschrieben, dass man die Prio sehr gut erkenne und ich nicht mehr bereit sei als Mod zu wirken. Er soll meinen Account löschen, sobald er wieder mal online ist...Hahaha kann dauern. Ich weise hiermit nochmals jede Verantwortung des Forums zurück.
Es gab mal eine Zeit, da konnte mit einem Forum gut Geld verdient werden. Aus welchen Gründen auch immer, YT, Facebook..etc, ist das vorbein.
Selbst MotorTalk war in Schwierigkeiten, selbst die Kooperation mit ebayKleinanzeigen half nicht. Nun betreibt "Gute Frage" .de das Forum.

Was also könnten W I R tun? Uns alle abmelden und ein eigenes Forum gründen.

Lang lang ist her, da hat Camelffm sowas gemacht, aber leider nur die Psychos angesprochen. LoganFan war der erste, der die Leine gezogen hatte, dann kam Bollermann und schließlich ich.

Aber über Forumieren.de könnte man ein Forum erschaffen. Ich halte es mal wie alle anderen 99%, ich habe dafür keine Zeit, Muße und schon gar keine Nerven.

@Intrepid ,
wir sind in Phase drei.(und der Admin lebt)
@Guescht ,
du wolltest erst in 5 Jahren nach Portugal...

Bis jetzt habt ihr Modis es sehr gut "gemanagt"...
Warum diese Eile...;)
Dennoch herzlichen Dank für die unsichtbare und sichtbare Leistung von Euch.

Und ich möchte ein Fachforum ohne Werbung haben, in dem vernünftige Menschen sinnvolle Antworten geben.
Das Geld sortiert bekanntlich die "Gemeinde" auch wenn es 2€ sind.
Das ist eine super Aussage, da würde ich mir auch wünschen. Nur wo viele Menschen zusammen kommen, will (genetisch bedingt) der eine sofort das Alpha Tierchen werden.
Hierzu empfehle ich das Lesen meines Beitrages über "Nachrüsten eines Android Radios".

Ein Sandero >>> der günstigste neuwagen Deutschlands<<< als Essential Ausführung steht selbst bei den Verkäufern nicht in der Rangordnung soweit oben, dass man (Verkäufer / Berater) sich mit dem Fahrzeug befasst.
Es gab im Vorfeld des Kaufes derart viele verschiedene Aussagen über die Ausstattung, dass das Aufschreiben hier den Rahmen sprengen würde.
Wir sind 250KM nach Döbeln gefahren und haben uns überzeugt von dem dort stehenden Fahrzeug, ob die Ausstattung vorhanden ist, welche wir BENÖTIGEN.
Erst hier, durch euch, konnte ich ermitteln, welche verborgene Ausstattung (insbesondere das unsichtbare Radio) >übrigens super bis obergenial gelöst das Ding< hat.
Der Thread war damit eigentlich durch..... aber dann kamen wirklich sinnbefreite Beiträge..... nun gut.

Wenn jeder zu jedem alles was er glaubt zu wissen schreibt, ist es eine Plauderei und kein Fachforum.

@Flaps ,
Voll korrekt. :cool: Daher mein Wunsch nach Fachforum.
Wirkliche Fachforen findet man nur im Bereich B2B wo sich z.B. Fachpersonen der Wiederverkäufer in geschlossenen Foren des Herstellers austauschen können. Oder aber in jenen B2C Foren, wo die Beiträge nicht direkt live gehen, sondern erst nach der Überprüfung durch eine Fachstelle freigeschaltet werden.

@Joggeri61 ,
Aber dort gibt es genauso viele "Trottel" die OT ihren Senf dazugeben. Außerdem müssen sie dafür Gebühren bezahlen.
Manchmal sollte man sich fragen
1. Was der eigene Beitrag zu dem Thema wirklich beiträgt.
2. Die "Größe "haben bei Falschaussagen es einfach persönlich und schriftlich zu korrigieren. Würde schon reichen um Fake-News zu minimieren.
Irren ist ja menschlich.:cool:

In echten geschlossenen Fachforen wo z.B. nur vom Hersteller zertifizierte Techniker Zugang haben, bin ich noch nie je einem unqualifizierten Beitrag begegnet.

Und was nachträgliche Korrekturen anbelangt:
Leider lässt das dieses Forum nur für eine kurze Zeit zu. Klar, kann man dann Tage und zig Beiträge später eine Richtigstellung schreiben, aber das macht die Sache sehr unübersichtlich und der Beitrag mit dem Fake ist dann auch schon von den Suchmaschinen und KI referenziert.

Volle Zustimmung. Auch ich habe darum gebeten, mir meine Mod-Werkzeuge wegzunehmen, wenn der Admin wieder einmal online sein sollte. Ich weise hiermit auch nochmals jede Verantwortung für das Forum zurück.

Und was nachträgliche Korrekturen anbelangt:
Leider lässt das dieses Forum nur für eine kurze Zeit zu.
Das hat auch seinen Grund. Aber man kann sich an einen Mod oder Admin wenden, der dann den alten Beitrag mit einem ergänzenden Hinweis versehen kann. Dafür gibt es nämlich den Meldebutton. Damit kann man auch eigenen Beiträge melden. ;)

Zurück
Oben