Pedalbox

Duster14

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Dacia
Modell
Duster II
Motor
1,5 Diesel
Habe momentan in meinem Duster 2 Diesel, Baujahr 2023 eine Pedalbox. Kann Ich die dann für meinen neuen Bigster 155 weiterverwenden und bringt das dort überhaupt was.

Wenn die Anschlüsse und Stecker gleich sind, dann sollte es gehen.
Ich denke aber, das Diesel und Benziner da unterschiedliche Anschlüsse haben.

Ich denke nicht das es gehen wird, da beide fahrzeuge völlig unterschiedliche kennfelder habenw as das steuergerät der motoren angeht und somit auch völlig andere kennlinien vom fahrpedal.

Dann sollte ich es eher nicht ausprobieren habe es nämlich vom Duster zu Hause liegen, nicht dass ich da mein Steuergerät beleidige

@Duster14 und alle FH155 Besitzer

Verbaut keine Pedalbox in diese Fzge ein. Das Kennfeld wird dahingehend verändert, dass uU Schaltzustände ( mein Video kennt ihr ?
Dacia Bigster Duster Jogger Fullhybrid bei YT )
nicht mehr so vom System gewählt werden, wie sie gewählt werden sollen.

Oder fasslich: Dadurch verringert man den e-Anteil im Antrieb, weil die Box dem System vorgaukelt stets volle Leistung abrufen zu wollen

Ich würde es nicht machen wollen, denn die Box ist ja auf einen Duster II als reiner Verbrenner ausgelegt. Und wie @Ponyhof anmerkt hast Du ein Elektroauto mit Hilfsantrieb der in erster Linie elektrisch Energie liefern soll und erst im zweiten Schritt direkt auf die Traktion einwirkt. Die gesamte Fahrzeugelektronik hat eine andere Architektur als dein alter Diesel es hatte.

Zum Beispiel : Die Pedalboxen von DTE sind auf den jeweiligen Motor abgestimmt.Das wird bei anderen PB Herstellern nicht anders sein.......

Zurück
Oben