Dacia Sandero 2 Problem mit Rückfahrkamera

Geht es um Dacia Sandero 2

GordonCTS

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Sandero 2
Modell
Laureate
Motor
TCE 90 LPG
Baujahr
2017
So, inzwischen bin ich fast komplett fertig und die Arbeit hat sich sehr gelohnt. Und so sieht es im Sandy jetzt aus. Ich hatte Glück, diese originale 1-Din-Blende für kleines Geld an Land ziehen konnte. Mir gefällt es sehr und der Sound ist jetzt super. Ob ich Bluetooth nachrüste, weiß ich noch nicht.

Allerdings hab ich noch ein letztes Problem. Die originale 6-Volt-Kamera reagiert zwar auf das Einlegen des Rückwärtsgangs, aber das schwarze Bild wird lediglich dunkelgrau und es kommt die Meldung "kein Signal". Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Anhänge​

• Dacia Neues Radio 1a.webp

Dacia Neues Radio 1a.webp
    71,9 KB · Aufrufe: 12

Hallo, gibt das 1 DIN Radio 6 V raus oder 12 V, dann ist sie hin.
Kann das Radio das Farbsystem der Kamera verarbeiten Pal/Secam?
Stromversorgung Kamera prüfen, Kommt das Einschaltsignal an der Kamera an oder am Radio?

Das Radio gibt 12 Volt raus, deshalb ist ja auch ein Wandler von 12V auf 6V dazwischen. Die Kamera ist defintiv in Ordnung. Und das Radio kann PAL und NTSC. Das mit dem Einschaltsignal ist eine gute Frage. Ich denke mal, ja. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, wechselt das Radio von Musik zum Display. Das wird erst pechschwarz und dann eher dunkelgrau (scheint leicht zu flimmern), bis kurz darauf die Meldung "Kein Sgnal" erscheint.

Man könnte die Kamera nun an einen anderen Monitor anschließen , um zu testen, ob sie dort ein Bild macht und man könnte das Bild einer funktionierenden Kamera auf das Radio schicken.

Hm, eine andere Kamera hab ich nicht. Aber ich könnte einen anderen Monitor per Cinch an Video-Out des Radios hängen.

Ich werd's versuchen. Am Montag kommt noch anderer Adapter, dann mach ich das in einem Aufwasch.

Dann wäre eine 12 V Kamera sinnvoll. Ohne Zwischenstation und die sollte funktionieren.

Diese Überlegung hatte ich auch schon. Wenn das mit der originalen nicht klappt, mach ich das auch, Ich halte es eh für ziemlich hirnrissig, 12-Volt-Fahrzeuge mit 6-Volt-Teilen auszurüsten.

Zurück
Oben