Probleme mit dem Radio

Gerd

Dacianer-Fahrer
Den Dacia Sandero Stepway III Extreme habe ich im März 26 erhalten.

Seitdem habe ich Probleme mit dem Radio. Meinen Händler habe ich schon gefragt, ohne Erfolg...?
Ob DAB oder FM ...einmal gehts, einmal nicht...ich werd noch Wahnsinnig..
Komischerweise geht der Verkehrsfunk an bei Benachrichtigungen des Senders, aber ...dann is wieder Funkstille..?

Evtl mache ich da was falsch...habt ihr da ein Tipp für mich..danke vorab..

..

Den Dacia Sandero Stepway III Extreme habe ich im März 26 erhalten.
Dann gehe ich davon aus, das du die Haifischantenne verbaut hast?
Wenn ja, hatte ich auch mal bei einem Fahrzeug ab Werk. Da war das Kabel nicht richtig angeschlossen (nur eine von vielen Möglichkeiten).
Falsch machst du da mit Sicherheit nichts. DAB geht entweder oder nicht. Bei FM kann es sein, das die Frequemz nicht genau stimmt und du deshalb schlechteren Empfang/Rauschen/Aussetzer hast. Aber digital ist halt 0 oder 1 (geht oder geht nicht). Und was die Verkehrsmeldungen anbelang: Soweit mir bekannt ist, werden diese mit "Windstärke 12" (also erhöhte Sendeleistung) rausgeblasen, damit sie auch jeder sicher empfängt.
Ich persönlich würde dem Händler "auf die Füße" steigen. Schließlich hast du das Auto neu und somit Gewährleistung.

have fun
Karsten

Hi..danke allen fpr die Tipps und Ratschläge..
Der hat die Haifischflosse, Karsten..
Nein..nicht über Android...
BA habe ich natürlich schon durch..

Nächste Woche habe ich Termin beim Händler...da bin ich mal gespannt..

Hatte schon andere Neuwagen und immer war da was...nervt total..

Grüße, Gerd

Bei mir wurde auch schon gesagt das es immer noch Probleme mit dem Radio gibt aber es gibt schon ein Update die dürfen das aber nicht bei Auslieferung aufspielen. So wurde mir das gesagt ich kann mich auch noch an meinem wo ich den ECO G 100 bekommen habe gab es auch ein Problem das durch ein Update behoben wurde. Als nachfragen und dann sollte es gemacht werden. Ich bin auch gespant wenn meiner kommt ob es dann schon behoben wurde.

Zurück
Oben