Produktionsort

Das nicht, aber alle Modelle haben spezifische Werke, in denen sie gebaut werden. Sandero, Sandero Stepway und Jogger in Marokko und der Rest in Rumänien.

Auch Bigster wird in Marokko und Rumänien produziert

Und der Striker glaube ich in der Türkei, habe ich zumindest irgendwo gelesen.

Sandero, Sandero Stepway und Jogger in Marokko
Unser Sandero Stepway aus 2020 wurde in Marokko und der aus 2025 in Rumänien gebaut. Der Stepway Easy-R aus 2018 mit Blinkern in den Außenspiegeln, den wir bis 2025 hatten, stammte ebenfalls aus Rumänien. Festgeschriebene Produktionsstandorte scheint es hiernach also offenbar nicht zu geben.
1773152142912.webp

Auf meiner Bestellinfo steht unter der Auftragsflagge "USINE TANGER MAROC". Also nehme ich an, meiner wird in Marokko gefertigt. Das heißt, er ist nach Fertigstellung etwas länger nach Zeebrügge unterwegs.
By the way: ich habe gelesen, dass dieses Werk eines der modernsten im Renault-Konzern ist.

have fun

Karsten

Im alten Forum gab es einen Beitrag wo man im Brief auslesen konnte - nach diesem wurde meine in Casablanca zusammengebaut

Der Produktionsstandort für Bigster war 2025 in Rumänien (Damalige Zeitungsberichte usw.) Ob der ab dem Oktober 2025 auch in Marokko gebaut wird ist nicht bekannt. Duster III wurde 2025 (je nach Ausstattung) in der Türkei, Marokko und Rumänien gebaut.
Dacia hat eine andere Systematik der FIN.

Moin.
In der CoC steht unter 0.5.: Firmenname und Anschrift des Herstellers
AUTOMOMILE DACIA S.A.
Str. Uzinei Nr.1 Mioveni
115400 Arges
Romania
Das ist doch sicherlich nur die Firmenanschrift von DACIA und nicht der Produktionsort?
Herstellungsdatum meines D3 ist der 05.12.2024

Zuletzt bearbeitet:
Dacia selbst kann es nur anhand der FIN die sie vergibt und der eigenen Unterlagen feststellen.
Es sei denn man findet Sand oder Byrekreste im Auto:cool:

Danke.
Wenn ich Google trauen kann, steht A für Pitesti (Mioveni). Rumänien
Eine Gegenprobe mit deinem T hat allerdings Tanger/Marokko ergeben
Edit:
Zitat: Neben Casablanca produziert Dacia auch im neueren Werk in Tanger.

Danke.
Wenn ich Google trauen kann, steht A für Pitesti (Mioveni). Rumänien
Eine Gegenprobe mit deinem T hat allerdings Tanger/Marokko ergeben
Edit:
Zitat: Neben Casablanca produziert Dacia auch im neueren Werk in Tanger.
Hast du einen Link? Tante Google findet bei mir nichts brauchbares :(

Habe in die Suchfunktion "dacia herstellungsort code a" eingegeben

Zurück
Oben