Radio-Code verloren – Sandero

klauss0ne

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
dacia
Modell
stepway
Motor
1.5dci 90
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Nachdem ich die Batterie gewechselt habe, verlangt das Radio einen Code. Ich habe im Serviceheft nachgeschaut, aber dort nichts gefunden. Hat jemand eine Idee, wie ich den Code herausfinden kann, ohne 50 € beim Händler zu bezahlen? Vielen Dank!

Ein kurzes Update: Ich habe das Problem gelöst! Ein Arbeitskollege hat mir diese Website empfohlen: LINK

Zunächst war ich skeptisch, da es kostenlos war, dachte ich, es sei etwas Verdächtiges, aber der Code wurde mir nach 5 Minuten per E-Mail zugeschickt und hat funktioniert! Falls jemand das gleiche Problem hat, hoffe ich, ihm etwas Geld zu sparen und ihm den Gang zum Service/Händler zu ersparen.

Mit freundlichen Grüßen, Klaus

Für das original verbaute MN findet man den Radiocode auch in der My Dacia App unter den technischen Daten.

Man kann auch bei Dacia Deutschland in Köln anrufen,da bekommt man nach Fahrgestellnummer alles,vom Serviceplan bis zum Code.
Leider geht das nicht, das hat Dacia gestern unter der offiziellen Kontakt-Rufnummer 0221 - 650 089 ... abgeleht, allerdings MIT einem HILFREICHEN Verweis auf die Eintragung des Codes im Fahrzeugbrief.

Der Code steht für meinen Dokker BJ 2017 im Feld (23) "Raum für interne Vermerke des Herstellers", siehe roter Kreis im Foto anbei.

20260403_111804.webp

Für das original verbaute MN findet man den Radiocode auch in der My Dacia App unter den technischen Daten.
Übrigens: Weder mein bewährtes Smartphone noch mein vor 6 Monaten gekauftes Tablet kann diese App installieren, vermutlich zu alte Hardware.

Der Code steht für meinen Dokker BJ 2017 im Feld (23) "Raum für interne Vermerke des Herstellers", siehe roter Kreis im Foto anbei.
Das nützt allerdings alles nichts wenn, wie bei mir, das Radio wegen eines Defekts ausgetauscht wurde. Dies allerdings ohne mir den neuen Code mitzuteilen.
Im Übrigen war der originale Radiocode bei mir handschriftlich in der Zulassung vermerkt.

Da bisher nicht angesprochen, für meinem Ex-Dokker stand dieser Code auf jeder Rechnung vom Autohaus.

Zurück
Oben