Raritäten - welche Perlen (jegliche Fahrzeuge natürlich) habt ihr in der freien Wildbahn gesehen

gestern gesehen, stand vor mir.
Renault VelSatis Diesel- schon lange nicht mehr gesehen. Etwas vollg.... und mit Rauchfahne beim anfahren.

Darunter 316-er DoKa Sprinter, wartet auf Wiederbelebung

IMG_20260407_085409~2.webpIMG_20260408_124056.webp

ist der kleine Diplomat ( stand auch hinten dran ) mit dem 2,8 Ltr. Reihensechser. Stand bei uns in der Werkstatt.
War ein älterer Herr, der den brachte.

Gruss
Steffen

@ Danke Rob für die Aufklärung, stimmt.

Erst der Nachfolger hatte senkrecht stehende Scheinwerfer,
Lt. Wikipedia und dem Buch "DEUTSCHE AUTOS 1945 - 1975" von Werner Oswald erschienen im Motorbuch Verlag Stuttgart (S. 97 u. 140) stand der 2,8ltr. Sechszylinder erst beim DIPLOMAT B unter der Bezeichnung DIPLOMAT E zur Verfügung, während es den DIPLOMAT A hiernach nur mit V8-Zylindern gab.
1775827674946.webp
Dieser Kühlergrill gehört zum DIPLOMAT A / ADMIRAL.

Gestern auf der A48 seit ewiger Zeit mal wieder ne Ente Citroën 2CV gesehen, tuckerte dort mit gefühlten 70 rum. Diese Reifen... 😄

Ausserdem fährt bei mir in der Gegend ein DeLorian DMC-12 rum. Ob ein Flux-Kompensator verbaut ist, weiß ich leider nicht.

Was ist da jetzt anders als bei meiner Aussage über die senkrechten Scheinwerfer ab dem Nachfolger vom (A)
Beim DIPLOMAT A wurde der 2,8ltr. Sechszylinder im Gegensatz zum Modell B nicht angeboten. Das Foto zeigt aber das Modell A, von dem im Beitrag #101 gesagt wurde, es handele sich um einen DIPLOMAT mit dem 6-Zyl.-Motor. Deine Aussage zu den senkrechten Scheinwerfern ab Modell B lt. Beitrag #105 ist vollkommen richtig, was ich auch direkt durch mein "LIKE" gezeigt habe.

Das ist eher ein W 108/109, die gummibelegten Stoßstangen deuten darauf hin, der W111 hatte 'nur' Chromstoßstangen ausgenommen Coupe .

LG Rob

Zurück
Oben