Sandero Stepway TCE 120 Automatik Kaufberatung

Herdavid

Erfahrener Dacianer
Beiträge
102
Fahrzeug
Sandero
Modell
ECO G 100
Motor
1000
Baujahr
2022
Hallo Leute

Ich brauche mal einen Rat ich habe vor mir einen neuen Sandero Stepway TCE 120 Automatik zukaufen. Hat von euch schon einen und wie ist das Automatikgetriebe und der Motor. Wollte ja einen Probe fahren aber leider gibt es hier bei uns keinen Händler der einen zur Probe fahrt hat und ich ihn dann Blind kaufen müsste (so wie meinen jetzigen den habe ich auch blind gekauft das wollte ich diesmal aber nicht machen). Ich sage schon mal danke.
 
So langsam tauchen bei Mobile immer mehr von den neuen Modellen auf,einfach den nächsten suchen und nach einer Probefahrt fragen.
 
Sandero Stepway TCE 120 Automatik
Du meinst ECO-G 120, glaube ich.
Ich hatte meinen (auch ECO-G 120, aber manuell) schon bestellt, aber etwa 2 Wochen vor der Abholung konnte ich einen Logan mit diesem Motor und Automatik Probe fahren. Das Probeauto war noch in der Einfahrphase, deshalb konnte ich den Motor nicht so gut testen, aber das Doppelkupplungsgetriebe schaltete butterweich.
Jetzt habe ich meinen Stepway und der Motor zeigt seine +20 PS.
Auf der Bahn, wenn ich wegen einem langsameren Auto die Geschwindigkeit drosseln muss, kann ich dann im sechsten Gang bleiben um wieder auf das vorherige Tempo zu kommen. Im ECO-G 100 musste ich das im fünften Gang machen.
Der Sound hört sich auch "kerniger" an.
 
Ja das glaube ich ich kann ja einen normalen Sandero mit Schalter Probefahrt gut da kann ich dann den Motor testen aber leider nicht das Automatgetriebe leider. Aber ich sage schon mal danke wenn noch einer was sagen kann bitte immer her damit jede linfo hilft mir weiter.
 
Also ich habe den Eco-G 120 auto - auch 'blind' ohne Probefahrt bestellt. Seit letzter Woche steht er jetzt hier bei mir zu Hause und ich bin mit ihm super glücklich.

Klar, ein paar Sachen sind mir noch unklar, die hängen aber nicht mir der Automatik zusammen- das wäre beim Schalter genauso...
Wie z.B. ob es normal ist, dass man die Gasanlage hört, wenn man mit LPG fährt (ein leises aber stetes fiepen beim fahren mit LPG.. wenn man LPG aus macht it es weg) .. das kann aber auch normal sein (hatte noch nie LPG).
Oder... warum stand in der Broschüre, die mit dem Konfigurator damals vom Autohaus erstellt wurde - und mir zusammen mit dem Kaufvertrag zugeschickt wurde - was von stark getönten hintern Scheiben.. welche sie jetzt einmal mal frech weggelassen haben...
Oder... warum steht in der Bedienungsanleitung beschrieben, wie man das automatische Ein- Ausklappen der Spiegel ein-/ausschalten kann - aber das Media Nav hat diesen Menüpunkt bei meinem Steppi gar nicht.. das geht nur manuell über die Schalter...

Aber alles in allem: Ich bin 17 Jahre einen Lumpi gefahren (Sandero I 1.4 MPI) - natürlich mit Schalter.. und bin jetzt superfroh über die Automatik und froh nicht wieder einen Schalter genommen zu haben.
 
Ich danke dir ReSpAwN für dein Bericht, ich Fahre ja schon 5 Jahre mit LPG und den Sandero Stepway 3 mit 101 PS und bin auch damit zufrieden nur er hatte damals keine Automatik und das fehlt mir schon und der neue hat ja auch mehr PS deshalb möchte ich nochmal wechseln. wenn noch mehr ihre Erfahrungen teilen würden wäre schon ich sage schon mal danke
 
Sehr gerne, kannst Du mir dann evtl. eine Aussage dazu machen, wegen dem fiepen beim fahren mit LPG? Das verwirrt mich schon etwas.. ist wie gesagt mein erster mit LPG...
 
Also meiner der EGO G100 macht auch im Gas Betrieb lautere Geräusche man hört die Gasventile wenn man umschaltet auf Benzin ist er dann leiser aber ich würde nicht sagen das das fiept es ist ehr ein Klackern was aber normal ist beim ECO G 100. Ich werde aber wenn ich den 120 Probefahre genauer hinhören und berichten.
 
Hallo
Probefahrt hinter mir war aber leider kein Automatik sondern ein Schalter, konnte aber auch mal über die Autobahn und muss sagen der geht gut nach vorne ist schon ein unterschied zum EGO G 100 man merkt schon die 21 PS im Gasbetrieb. Der Verkäufer meinte das der Automatik noch besser ist weil er besser und schneller Schaltet. Das fiepen habe ich auch gehärt da sagte der Verkäufer das sei normal weil die Gasanlage andere Gasdüsen hat als wie beim ECO G 100 (die Klappern)also alles gut ReSpAwN musst du dir keinen Kopf machen. Nach der Probefahrt habe ich mich nun Entschieden das ich mir den Dacia Sandero Stepway Extreme Eco-G 120 Bestellt habe mit volle Hütte. Nur die Spiegelkappen gefallen mir nicht die werden auch vom Autohaus in Weiß um Lackiert. So nun muss ich bis August waren bis der da ist ich hoffe ja weil es einer ist der alles hat das er früher kommt sagte der Verkäufer.

 
Danke Dir und herzlichen Glückwunsch zur Kaufentscheidung
 
Zurück
Oben