SCe65 Motor beim Sandero gestrichen

Ponyhof

Dacianer-Meister
gerade eben entdeckt, siehe Konfigurator. Einstiegspreis jetzt ab 13.590,- Essential nur mit dem TCe100 Motor

Bildschirmfoto_10-6-2026_22548_www.dacia.de.webp

Leider ! Ist wohl gestrichen der sce...
Wir haben ja den Motor ohne Turbolader
Sind bestens zufrieden damit.
Geht jetzt auf die 90000 km zu....

Eigentlich fehlt unterhalb des Sandero noch ein (Allzweck)Wägelchen, nur eben als Verbrenner. Da würde der SCe auch besser reingehõren. Wird wohl nichts werden, da vermutlich zu unlukrativ.

Der SCe wurde vermutlich kaum mehr nachgefragt.

Und falls ein Sandero mit 155 PS kommen sollte, dann werden 80% der Kunden diesen Motor wählen, auch wenn ein Sandero damit übermotorisiert wäre.

Aber eben auch hier, die Kunden wollen immer höher, weiter, grösser, schneller, stärker, .... Und dann geht das Gejammer wieder los nach dem Motto "Wo sind den die Einsteiger-Autos für unter 10.000 geblieben?"

Wo sind den die Einsteiger-Autos für unter 10.000 geblieben?

Männer

MCV, Dokker etc war gestern. Dacia (nee Paris) hat Blut geleckt.
Vor ~15 Jahren bedurfte es ~10 Autos zu bauen um Nettoumsatz iHv 100.000 € zu erbringen

Mais pas chez moi, wird man in Paris gedacht haben, heute erbringen 4 Bigster/Striker auch diesen Betrag

Was ist effektiver, 10 oder 4 Autos bauen?
Wie die Vertragswerkstätten mit dem "Weniger zu tun" klarkommen ist doch Paris egal ...

// tja, vom Spring abgesehen, gibt es nunmehr keinen Dacia mehr unter 100 PS.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da stellt sich wirklich die Frage, ob das Ei oder die Henne zuerst waren.
Wenn fast nur noch volle Hütte bestellt wird ist es logisch, dass die Kunden dadurch die Preistreiber sind und nicht die bösen Manager in Paris.

Hallo,

also, wenn der italienische Importeur nicht einfach nur vergessen hat, seinen Konfigurator zu aktualisieren, sollte der Sandero SCe in Zukunft als Reimort aus Italien erhältlich sein!

Essential gibt es in Italien lt Konfig.. nicht (mehr), schau mal.
Mein Wagen würde dort über 1.000,- mehr kosten als hier.

Bildschirmfoto_11-6-2026_02851_www.dacia.it.webp

und in Frankreich hauen sie kräftig auf die Zubehörpreise, plus höherem Einstiegspreis.

Sand Essent SCe65 FR Zubehör.webp

Komisch ist, ausgerechnet in Frankreich steht "Scheinwerfer mit Y Signatur".
Scheint genauso ein Sauhaufen zu sein wie bei Dacia Deutschland ...
Wegen eines 15K Wagens strengt man sich offenkundlich nicht viel an.
25K, 30K 35K - ist gefragt. Willkommen bei Dacia today. ))

Bildschirmfoto_11-6-2026_04333_www.dacia.fr.webp

Wegen eines 15K Wagens strengt man sich offenkundlich nicht viel an.
25K, 30K 35K - ist gefragt. Willkommen bei Dacia today. ))
Bei den Infos auf dem Web, Konfigurator, Preislisten und Bestelltool des AH gab es schon immer Fehler und Unstimmigkeiten.
Ich will das nicht schönreden, aber wenn man das einigermassen fehlerfrei und konsistent machen will, ist der Aufwand enorm und dafür ist schlicht die Wertschöpfung bei einem Dacia zu gering. Denn auch hier gilt "You get what you pay for"

Ki...haut sowas raus.

Wie kommt man also noch an den SCe 65?Der Wagen wird von Dacia nicht mehr für individuelle Online-Bestellungen angeboten. Es gibt ihn ausschließlich noch als vorkonfiguriertes Aktions- oder Lagerfahrzeug direkt über die Dacia Händler sowie im Privatleasing (oft beworben für 99 €/Monat).

Sorry Leute,aber wenn ich es aussuchen dürfte,gehört der 1,5dci 90 wieder in den Sandero,ohne Ad Blue.Dann ist da was Nachhaltiges verbaut.
Da hat aber die liebe Eu mim Flinte ***** was dagegen...

MOD: Name verpixelt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt noch ein Neuer. Verstanden.
Am liebsten hätte ich den sce 65 in der Stepway Version...aber den gab es ja nie.
Und nein kein neuer, wenn dann liebäugele ich mit dem Jogger Tce 110 als Benziner.
Den gibt es ja (noch)

PS...mein Caddy läuft ja noch...aber die ea189 sollen ja demnächst von den Behörden stillgelegt werden.

Erst dann gibt es einen neuen.

Am liebsten hätte ich den sce 65 in der Stepway Version...aber den gab es ja nie.
Und nein kein neuer, wenn dann liebäugele ich mit dem Jogger Tce 110 als Benziner.
Den gibt es ja (noch)

PS...mein Caddy läuft ja noch...aber die ea189 sollen ja demnächst von den Behörden stillgelegt werden.

Erst dann gibt es einen neuen.
Den gab es mal mit 73 PS.....also als Sauger....

LG Thomas

Zurück
Oben