Schaltung Hybrid-G 150 4x4

Duster-Fan

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Duster
Modell
Journey, 4x4, Diesel
Motor
9K9
Baujahr
2023
Hallo Dacianers :bananatanzt:

ich bin schon länger hier, im alten Forum als DuDu2019. Im Moment fahre ich einen Duster Diesel, volle Hütte, 4x4, Baujahr 2023.

Ich habe einen Duster Hybrid-G 150 4x4 bestellt und natürlich durchforste ich das Internet, um Infos zu dem Fahrzeug zu erhalten. Videos im Gelände gibt es genügend, es ist auch von Schaltwippen die Rede. Bislang habe ich noch nichts gefunden, das die Fahrt auf einer ganz normalen Straße dokumentiert und wie man die Schaltwippen einsetzt.

Links hinter dem Lenkrad scheint sich der Schalter für den E-Motor zu befinden, dann müsste sich rechts die Schaltwippe für das Getriebe befinden. Funktioniert die Wippe wie bei einem normalen Automatikgetriebe und wo liegen die Vor- und Nachteile?

Einige von Euch scheinen schon Erfahrung mit der Version zu haben, ich freue mich auf Antworten.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem neuen 4x4 , aber Schaltwippen bei EDC Getriebe sind normal genormt. Ich glaube links runterschalten, rechts hochschalten.
Für den Emotor der Hinterachse wird es wohl keine manuelle Möglichkeit zu schalten geben. Das wird wohl an Hand der Geschwindigkeit automatisch erledigt. Gelände 1. Gang, Asphalt mit höherer Geschwindigkeit 2. Gang.
Weshalb willst du überhaupt selbst schalten ? Die Automatik wird das schon für dich regeln. :)

@Duster-Fan ,
da du ja schon länger im Forum bist kennst ja die Downloadmöglichkeiten der BA.
Lese die Berichte zum Bigster G150 4x4 in den Medien. Da du ja schon bestellt hast,.....:cool:

@1.8 R4 dann lade mal ganz schnell die passende BA für den G150 4x4 Hybrid hoch. Die gibt's nämlich noch nicht im Downloadbereich. ;)

Danke für die vielen Hinweise. BA habe ich heruntergeladen - hätte ich auch selbst drauf kommen können ;).

Bin dann mal weg - habe zu tun - wooo ist meine Lesebrille??? 👓(y)

Das Schalten mit den Wippen klappt gut. Allerdings springt das Getriebe gefühlt sehr schnell wieder zurück in den Automatik Modus und man muss es ‚übersteuern‘ mit den Wippen.

Zurück
Oben