Schlüssel - Fernbedienung funktioniert nicht

william

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Logan
Modell
mcv 2
Motor
TCe 90
Baujahr
2014
Hallo, allseits ...
ich besitze jetzt einen (gebrauchten) Logan mcv 2
fährt ohne Probleme.
Ich habe 2 Schlüssel bekommen mit Fernsteuerung. (mit zwei runden Knöpfen).
Einer funktioniert, bei dem zweiten funktioniert die Fernsteuerung nicht.
Batterie im Gehäuse habe ich ausgetauscht, immer noch nichts.

Gibt es eine Möglichkeit ohne Werkstattbesuch den Schlüssel wieder zu aktivieren ?

Da ist es oft das Problem das der Taster am Schlüssel aussteigt.
Neuer Originalschlüssel ist nicht günstig, evtl. mal beim Schlüsseldienst nachfragen, einige können den funktionierenden Schlüssel kopieren.
Oder man bestellt im Netz einen passenden, dieser müsste dann aber auch zum Fahrzeug Programmiert werden.

Bei meinen früheren "Ford-Schüsseln" konnte man die Schlüssel-Fernbedienung nach Batterietausch wieder mit dem SG bekanntmachen/synchronisieren -- Fahrertür auf, Zündung an (Pos.2) und dann den Entriegelungsknopf für ein paar Sekunden drücken --- bis ein akustisches Signal (Ping) hörbar war. Ggf. gibt es ja für ältere Dacia-Modelle einen ähnlichen Ablauf - bei den Neueren mit Keyless usw. dürfte das allerdings ausscheiden ...

Danke für die Antworten, hat bisher nichts funktioniert .... vielleicht gibt es nur die Möglichkeit eine Dacia-Werkstatt aufzusuchen.

vielleicht gibt es nur die Möglichkeit eine Dacia-Werkstatt aufzusuchen.
Versuche es doch erstmal bei einem Schlüsseldienst. Die können da auch sehr gut helfen. Und - auch zu bedenken, die ziehen einem nicht ganz so das Fell über die Ohren wie Dacia selber. Das kann schon mal einen Hunderter mehr oder weniger ausmachen.

Das kann schon mal einen Hunderter mehr oder weniger ausmachen.
Oder es kostet auch gar nichts außer einer Spende für die Kaffeekasse wie bei unserem AH. Wenn beispielsweise versehentlich beide Knöpfe des Schlüssels zu lange gleichzeitig betätigt werden (zu enge Lagerung in einer Tasche z.B.), kommt es zum Ausfall des Schlüssels. Dann müssen beide Schlüssel und die Software vom Auto umprogrammiert werden. Ein Schlüsseldienst dürfte da nicht der richtige Ansprechpartner sein.

Ein Schlüsseldienst dürfte da nicht der richtige Ansprechpartner sein.
Fragen kostet nichts. Bevor man gleich mal 250 Öcken für einen Schlüssel an Dacia/Renault bezahlt könnte man durchaus alternative Möglichkeiten in Betracht ziehen. Denn wer bezahlt beispielsweise ohne Not für eine Autobatterie gerne das Zweieinhalbfache des normalen Preises?

Ich habe einen Ersatzschlüssel bei einem Schlüsseldienst machen lassen, ich weiß nicht mehr was es genau gekostet hat, aber es waren deutlich unter 200 Euro.

Zurück
Oben