Sicherheit Keyless Go beim Bigster

sabbatti

Dacianer-Anwärter
Moin!

Wie sieht es eigentlich mit der KeylessGo Sicherheit beim Bigster aus?

Sind die KeyFobs anfällig für die bekannten Relay-Attacken?

Danke und Gruß,

Sabbatti

Funktion beim Bigster ist auf 1,5 m für die "Automatik" begrenzt.
Per Handauslösung geht es reichweitenmäßig weiter (auf dem Parkplatz testen.)
Sicher ist kein System irgendeiner Firma...;)
Die "Signalweiterleitung" per zwei Personen wird auch bei Dacia funktionieren...

Sicher ist kein System irgendeiner Firma...;)
Die "Signalweiterleitung" per zwei Personen wird auch bei Dacia funktionieren...
Genau so ist es, allerdings haben es solche Leute eher auf Autos im Bereich 100.000€+ abgesehen.

Den BMW X7 von meinem Chef hat man so geklaut, als er nachts geschlafen hat.
Er hatte seinen Schlüssel in der Nähe der Haustür liegen.
Das Signal haben sie dann über 2 Personen verstärkt und weitergeleitet, damit der BMW aufgeht.

Wurde dann kurz vor der polnischen Grenze in einem LKW sichergestellt, zusammen mit anderen Autos in der Preisklasse.

Hm, dafür habe ich meinen Schlüssel im Haus am Floor in einer Blechdose liegen und im Urlaub immer in einer Blechdose! Schon Zeit meines Renault Grand Scenic mit diesem Schließsystem!

Zuletzt bearbeitet:
Schlüssel weiter weg von der Haustür oder Fenster zum parkenden Wagen. Blechdose zu umständlich.
Die neuesten Systeme messen auch die Zeit des Signals und merken eine Weiterleitung.;)
Der Porsche unserer Nachbarn in der Straße war auch so weg.

100% Sicherheit gibt es eh nicht. Die brauchen keinen Schlüssel, die kommen mit dem Abschlepper mit Kranaufsatz. Aufladen, wegfahren und auf den Planen LKW aufladen, erledigt.
:)
Selbst in der alten Firma erlebt, der nagelneue nicht zugelassene Sorento war einfach weg und stand auf dem beleuchteten Firmenplatz. Beide Schlüssel lagen im Tresor.

Wenn die ein Auto haben wollen, bekommen sie es. Und wenn einer in Osteuropa einen Bigster bestellt, besorgen sie den. Das läuft alles auf Bestellung.

Rumänien ist doch viel näher (Osteuropa);)
Bei den Spritpreisen...

Laut ADAC Bericht gehört Dacia wenigstens zu den Automarken, wo ein Teil der Fahrzeuge besser gesichert ist:

Zitat:"
Hersteller, bei denen alle vom ADAC untersuchten Autos nicht ausreichend geschützt sind:
Aiways, Alfa Romeo, Alpine, BYD, Chevrolet, DS automobiles, Fiat, Honda, Infinity, Isuzu, Jeep, KGM/SsangYong, Lync & Co, MG, Opel

Nur 20 Prozent oder weniger der vom ADAC untersuchten Modelle folgender Hersteller sind besser gesichert:
Dacia, Ford, Hyundai, Kia, Lexus, Mazda, Nissan, Peugeot, Polestar, Porsche, Renault, Seat, Toyota und Volvo"

Ich vermute mal, das wird dann wohl eher auf die neueren Modelle zutreffen.

Zurück
Oben