Sitz Bezug Fahrerplatz eingerissen

Fahre seit über 35 Jahren verschiedene Auto Marken und Modelle.
Mit und ohne Sportsitzen
Aber nach so kurzer Zeit ist noch nie ein Schaden am Fahrersitz/Polsterung so schnell entstanden. Auch senkt sich die Schaumstoff Polsterung an der Tür Seite schon ein wenig.
Und nein... Ich gebe mir jedesmal beim einsteigen und aussteigen Mühe, nicht zu sehr über die Wange zu rutschen.
Hier scheint mir mehr ein Konstruktionsfehler der Prägung im Kunstleder vor zu liegen.
Weil es genau an der Geprägten Musterung entlang bricht oder reißt

Meine Meinung

Da fehlt mehr Weichmacher bzw. eine andere Materialwahl samt glatter Oberfläche, und der Schaumstoff im Arm- und Mittellehne ist auch der Falsche. Ist halt (zu) billige Qualität. Meiner Meinung nach zu billig! Bitte reklamieren, nicht abwimmeln lassen und einen saftigen Brief an Renault (!) - nicht an Dacia - mit Bildern, Kaufbeleg (Rechnung) und Beschreibung und Missfallen schicken. Insbesondere bei Leasingverträgen mit kurzen Laufzeiten ist die ein erhebliches Rückgaberisiko! Desweiteren diese Sitze vermeiden. Dann doch lieber eine andere Marke kaufen. Danke an die Foristen für euer Feedback. Sehr enttäuschend was sich Dacia da erlaubt hat. Gute Fahrt.

Volle Zustimmung. Derartiges ist schließlich auch in Verbindung mit den inzwischen recht stark gestiegenen Kaufpreisen zu bewerten.

Kunstleder wird mit der Zeit ohne Pflege brüchig, Pflege verzögert das
Habe meine Sitze noch nie "gepflegt". Habe angefangen Dacias zu fahren seit 2007, mittlerweile ist der 6. Dacia bei uns.
Da ging nichts kaputt. Hatte allerdings noch nie die Extreme Ausführung sondern immer die günstige Ausstattung.
Deswegen deucht mir das es nur bei Extreme passiert.

Habe meine Sitze noch nie "gepflegt". Habe angefangen Dacias zu fahren seit 2007, mittlerweile ist der 6. Dacia bei uns.
Da ging nichts kaputt. Hatte allerdings noch nie die Extreme Ausführung sondern immer die günstige Ausstattung.
Deswegen deucht mir das es nur bei Extreme passiert.
Du kannst machen was du willst, Kunstleder zu Hause auf den Möbeln zb.oder im Auto wird mit der Zeit brüchig das ist so punkt und aus.Und ja ich hatte einen Clio 5 Jahre alt Sitzwangen aus Kunstleder und es wurde brüchig

Zurück
Oben