Software-Bugs beim Duster III

Hoffentlich schreibt hier jetzt nicht jeder nicht Betroffene einen Beitrag......đŸ˜”â€đŸ’«

Das ist gar nicht notwendig. Es scheint so zu sein, dass es eine Streuung der Fehler gibt. Manche haben welche, andere nicht. Das von Anfang an. Ob hier teils andere Hardware verbaut wurde? Wer weiß?

Andere Fehler z.b. im MultimediagerÀt hat jeder, bemerkt es nur nicht.

Ich habe ein Àhnliches Problem, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es am MediaDisplay oder Smartphone liegt (S23).
Sobald sich das Smartphone verbindet trennt es sich immer wieder nach kurzer Zeit. "Fehler bei der Verbindung mit Android Auto" und versucht sich immer erneut zu verbinden, bricht aber jedes mal wieder ab. Ich vermute ein Problem mit dem "Share_Hotspot" der fĂŒr die Verbindung gebraucht wird.
Das komische ist, sobald ich den Hotspot vom Dacia in den Einstellungen aktiviere, klappt umgehend die Verbindung und alles lÀuft normal. Dabei verbindet es sich nicht mal mit diesem Hotspot. Echt komisch.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich den Hotspot im Dacia dauerhaft/ automatisch aktiviere. Muss diesen jedes mal neu aktivieren.

AnhÀnge

• Fehlerhafte Verbindung_dauerhaftes Trennen.webp
    Fehlerhafte Verbindung_dauerhaftes Trennen.webp
    47,4 KB · Aufrufe: 18
  • Funktionierende Verbindung mit Hotspot.webp
    Funktionierende Verbindung mit Hotspot.webp
    48,3 KB · Aufrufe: 17
Es liegt an der bestehenden Verbindung. Nach einem Systemupdate werden bestimmte Einstellungen auf Standard gesetzt.

Dein Handy löschen.
Dann bei Verbindungen auf dem Smartphone in Android und BT :Benachrichtigungen und Berechtigungen erlauben.
Dann neu die Verbindung mit BT starten....Es kommt ein Code, der beidseitig bestÀtigt werden muss im "Handshake".
Dann steht die Verbindung.;)
Ein Versuch ist es wert.

Danke fĂŒr deine Antwort.
Ich meine das habe ich alles aktiviert. Zumindest in "AndroidAuto" sind alles Zugriffe aktiviert.
Ich vermute, dass die BT Verbindung nicht das Problem ist, sondern die WLan Verbindung mit den HotSpots.

Wenn ich es lösche und neu Verbinde klappt auch alles wunderbar, sobald ich aber dann danach wieder ins Auto komme besteht das beschriebene Problem. Genauso ist es mit USBC. Erstverbindung klappt einwandfrei, danach versucht er selbst sich aber immer mit BT/WLAN zu verbinden und hÀngt.

Ich teste es dennoch einmal. Danke

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte
Hast du schon mal ein anderes Phone versucht ?
Ich hatte mit meinen Infinix Phone Àhnliche Effekte, laufend trennen und neuvebinden Meldungen.
Seit ich mein altes Xiaomi 11 wieder aktiviert habe und das Infinix in der Schublade als Ersatz liegt funktioniert alles bestens.

Moin.
Ist bei euch auch die Verbindung
My Dacia App <-> Auto
und ebenso
MediaNav <-> Dacia Update-Server
gestört?
Ich hatte meine letzte Verbindung am 19.03.
Nicht elementar wichtig, aber es fÀllt mir eben auf :)

@Daciaman1337 WLAN kannst Du unbeirrt im Medianav ausschalten. AA wird drahtlos trotzdem aufgebaut. Aber ich habe ja ein Samsung.

@Daciaman1337 WLAN kannst Du unbeirrt im Medianav ausschalten. AA wird drahtlos trotzdem aufgebaut. Aber ich habe ja ein Samsung.
Danke fĂŒr die Antwort.

Ist das so? Bei mir ist Wlan immer automatisch aktiviert wenn ich das Auto neustarte. Neben der BT Verbindung baut er mir fĂŒr AndroidAuto immer eine Verbindung mit dem Sharepoint Wlan (automatisiert) auf.

@Daciaman1337 ,
WofĂŒr brauchst du den Hot Spot? (erstmal löschen oder ausschalten.)
Das ist ja das komische, den brauche ich ĂŒberhaupt nicht und verbinde mich auch nicht damit. Wenn ich den aktiviere stellt er aber eine einwandfrei Verbindung zu dem Share_Wlan her. Echt komisch.

Dieser share_hotspot wird automatisch von Android Auto wireless gestartet.
Da muss man nichts aktivieren oder konfigurieren.

@snoopy_505 ,
auf seinem rechten Screenshot hat er einen "Dacia Hotspot 3657" und einen "Share Dacia Hotspot3657". Daher habe ich geschrieben, er soll das mal deaktivieren /löschen. :)

Gerade auf der Heimfahrt kam das Update Benzinmotor 1.4.0 bei mir an.
Duster steht jetzt vor der Garage und installiert das Update, dauert wohl eine Stunde laut Infos auf dem Media Nav.

Gerade auf der Heimfahrt kam das Update Benzinmotor 1.4.0 bei mir an.
Duster steht jetzt vor der Garage und installiert das Update, dauert wohl eine Stunde laut Infos auf dem Media Nav.
Hoffentlich bekomme ich dadurch meinen Duster 3.
Er steht seit gefĂŒhlt einem Monat beim Autohaus, und ich kann ihn nicht abholen, weil ein Update oder so fehlt.

In der Updatebeschreibung stand „behebt ein Problem das der Motor nicht startet oder gestartet werden kann“
Ok, hatte bis dato kein Problem damit, mal schauen.

Ist bei mir auch heute frĂŒh durchgelaufen. Weis jemand ob es was neues gibt, wurde nur der Hinweis mit dem starten angezeigt
Version 1.4.0

ZurĂŒck
Oben