Software-Bugs beim Duster III

Was mich echt nervt ist die sensible Reaktion des Keyless entry, 1-2 Meter mehr wären eine Erlösung.
Zu auf .. zu auf, wenn ich beim Einkaufen um's Auto rumgehe.

Ja da gebe ich Dir recht. Wenn ich rückwärts einparke bis zur Schneekante möchte ich vorwärts ums Auto rumgehen. Zuerst sperrt er ab, dann wieder auf und dann wieder zu. Etwas längere Reaktionszeit wäre schon angebracht. Werde das ausschalten und per Hand die Keycard bedienen da es auf Dauer nervig ist und sicherlich auch auf die Batterie geht.

Kann man schlecht finden. Finde ich auch schlecht. Liegt aber daran, dass der D3 vorn keinen Sender verbaut hat. (So hatte ich zumindest mal im alten Forum gelesen) und somit ist es kein Bug.

Was ich aber grundsätzlich bei vielen komisch finde ist das rückwärts Einparken. Ein Zugriff auf den Kofferraum und das Ein- oder Ausladen ist so nur schwer möglich. Gerade beim Einkaufen. Wenn man die City Ausstattung mit den Sensoren vorn hat, geht vorwärts einparken auch sehr leicht.

Was ich aber grundsätzlich bei vielen komisch finde ist das rückwärts Einparken. Ein Zugriff auf den Kofferraum und das Ein- oder Ausladen ist so nur schwer möglich. Gerade beim Einkaufen. Wenn man die City Ausstattung mit den Sensoren vorn hat, geht vorwärts einparken auch sehr leicht.
Also ich parke eigentlich grundsätzlich rückwärts ein… außer beim Einkaufen. Ansonsten geht es eher um das viel einfachere Ausparken, man sieht was kommt, kann schneller reagieren, behindert andere weniger… etc. … ich fahre sogar rückwärts in den eigenen Hof und in die eigene Garage….
PS: Ich habe die vorderen Sensoren…

.. hab auch VORNE und hinten Sensoren ... :cool:

Erlebnisse aus dem Paulaner Garten 😂

Also...., heute morgen von der Arbeit nach Hause. Draussen + 3°C eingestiegen los gefahren, Heizung auf Auto stehen angenehme 21,5°C plus Sitz und Lenkrad Heizung aktiviert.

Aber dann ein Phänomen was mir seit Januar noch nicht einmal aufgefallen ist, er schaltete automatisch die Klima ein und aus und das im 2sec. Takt.- 2sec. aus / 1sec. an. and repeat.

Temperatur hoch oder runter keine Besserung, Scheiben Heizung keine Besserung, per Hand einmal die Klima angeschaltet und nach 1min. Wieder aus. Oh Wunder es lief wieder im Automatik Modus ohne das die Klima dazu geschaltet wird😵‍💫🤔.

Bin morgen früh Mal gespannt 😅🫣

Es ist aber normal, dass im Winter der Klimapkompressor zugeschaltet wird, wenn die Feuchtigkeit im Innenraum zu hoch ist.

Soweit mir bekannt arbeitet der Klimakompressor aber erst bei Temperaturen von ca. 5 Grad plus :unsure:.

Es ist aber nicht normal das er sich im Sekunden Takt an und abschaltet so schnell kann die Software das gar nicht wahrnehmen daß sich da lufttechnisch was getan hat. Wenn er nur 1sec. An war. Und wie beschrieben oben an/aus geht.

Das beschriebene Phänomen mit der „Blinker-Klima“ (geht/geht nicht) kommt mir auch seltsam vor und ich glaube auch nicht dass das so sein soll!
Das hatte mein Duster egal wie kalt es war noch nie.
Allerdings hat meiner auch kein Winterpaket!

Hatte ich jetzt auch nur dieses eine Mal, was mir noch aufgefallen war heute beim fahren das sich das Bild unterm Fahrzeug Menü Punkt sich oben verzehrt hatte, es war leicht schwarz durchsichtig wie ein Schleier und die Kacheln waren leicht nach unten verrutscht, diese können man auch leicht hoch runter scrollen was sonst nicht geht.

Nach einem Neustart des nav war dieser Schleier weg und die Kacheln wieder fest am Platz.😅🫣

@Blacky ,
wenn die Auto-Klima eingeschaltet blinkt, dann drücke sie nochmal.
Der Schalter hat drei Funktionen (BA) Vielleicht bist du in Soft-Modus. Nach ober Fast..
Gebläse soll nicht null sein.

Es geht nicht um die Autoklima sondern die blinkt sonder die A/C Klima würde immer ein und ausgeschaltet und das sah dann wie Blinken aus.

Ich hatte den erst auf Auto und habe nachdem es aufgefallen ist soft und fast versucht. Aber da machte er das gleiche. Daran lag es nicht.

Hatte jetzt auch schon öfters draussen Temperaturen von 3°C und da hat er es nicht gemacht gehabt.

Das Thema Verkehrszeichenerkennung habe ich aufgegeben, sie funktioniert schlicht nicht. Bei A Service haben sie igendwas gemacht aber es war nur kurzzeitig besser.
Der neueste Gag ist auf der Autobahn, wenn plötzlich die Höchstgeschwindigkeit auf 30 springt und die Karre zum piepen anfängt.

Neu: Derzeit wird Maps nicht auf den Tacho übertragen.

Das Thema Verkehrszeichenerkennung habe ich aufgegeben, sie funktioniert schlicht nicht.
Moin @Roland TCe 130
Bei deinem Wagen funktioniert sie scheinbar nicht.
Da würde ich aber die Werkstatt bzw. die Garantie in die Pflicht nehmen.
Evtl. stimmt etwas mit der Kamera nicht.
Und wenn jetzt noch das Problem mit dem Tacho/Maps auftritt erst recht die Werkstatt nerven

Im Juni ist der nächste Service, dann werde ich das Thema zum zweiten Mal reklamieren.

Moin.
Und ich würde auch den Support von DACIA mit ins Boot nehmen, denen den Fehler schildern und den Termin vom Service nennen.
Natürlich das AH darauf hinweisen.
Evtl. schriftlich bestätigen lassen welche Maßnahmen beim Service getroffen wurden

alle schreiben immer " beim support melden " wenn man dieses macht bekommt man immer eine standartisierte mail mit dem Vermerk das ich micht bei Problemen doch beim Vertragspartner/ Verkäufer melden sollte....
Servicewüste lässt grüßen

Zurück
Oben