Spiegelgehäuse/Kappen demontieren

BeBu

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Bigster
Modell
Extreme
Motor
155 Hybrid
Hallo,

ich habe einen Bigster in Zedergrün in der Extreme-Ausstattung bestellt und soll den in ca 3 Wochen erhalten.
Ich finde jedoch das die bronzefarbenen Abdeckungen der Spiegel recht billig wirken und würde sie gern in Wagenfarbe lackieren.
Vorab daher schon einmal die Frage wie man die am einfachsten demontiert.
Hab mir auf Youtube das Video vom LZ angeschaut, jedoch scheint das wohl doch nicht so einfach zu sein wie er das zeigt.

Gruß Bernd

Das ganze ist auch im Handbuch beschrieben zum Tausch des Leuchtmittels. So wild kann es also nicht sein. Wichtig ist, sich einen Satz Plastik Spatel zu besorgen, im Handbuch reden die von Schraubendreher, das kann aber Kratzer geben.

Für die die es nicht heraussuchen wollen Handbuch ab Seite 360
1783938050869.webp

1783938055583.webp
hier noch ein paar videos damit du ein gefühl dafür bekommst
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habe meinen Bigster Extreme in blau - Bestellung Januar 2025 und Mai 25 erhalten.
Ich war ab Bestellung davon überzeugt, die Spiegelkappen schwarz folieren zu lassen wie das Dach weil 'geht garnicht der Kupferton'.

Habe ca 14 Tage vor Übergabe meines Autos in natura einen Extreme in blau gesehen - plötzlich war alles garnicht mehr so schlimm und mittlerweile habe ich Gefallen daran gefunden.
Folieren ginge immer noch jederzeit aber aktuell bin ich tatsächlich zufrieden.

Zurück
Oben