Hallo liebe Dacia Community,
Haben vor kurzem unseren Dacia Spring Expression 70 My26 erhalten und freuen uns über den kleinen Flitzer, den wir über unsere PV Anlage kostenlos laden können.
Haben eine Fronius Wallbox welche es uns ermöglicht per PV-Überschuss ins Auto zu laden, sofern alle Prioritäten wie Hausbatterie und selbstversorgung bereits gedeckt sind.
Jetzt ist es so, dass die wallbox meldet, "überschuss, bereit zum Laden (ab 1,4 kWh überschuss) aber das Auto quasi im sleep Modus ist und diesen Befehl nicht annehmen kann.
Erst wenn ich her gehe, das Auto mit der Fernbedienung entriegel und wieder verriegel fängt er an zu laden.
Welche Möglichkeit gibt es, das zu automatisieren, ohne dass ich diesen Schritt noch manuell einleiten muss, sonst macht das überschuss laden für mich nicht so viel Sinn, wie ich mir gewünscht habe.
Grüße Timo
Haben vor kurzem unseren Dacia Spring Expression 70 My26 erhalten und freuen uns über den kleinen Flitzer, den wir über unsere PV Anlage kostenlos laden können.
Haben eine Fronius Wallbox welche es uns ermöglicht per PV-Überschuss ins Auto zu laden, sofern alle Prioritäten wie Hausbatterie und selbstversorgung bereits gedeckt sind.
Jetzt ist es so, dass die wallbox meldet, "überschuss, bereit zum Laden (ab 1,4 kWh überschuss) aber das Auto quasi im sleep Modus ist und diesen Befehl nicht annehmen kann.
Erst wenn ich her gehe, das Auto mit der Fernbedienung entriegel und wieder verriegel fängt er an zu laden.
Welche Möglichkeit gibt es, das zu automatisieren, ohne dass ich diesen Schritt noch manuell einleiten muss, sonst macht das überschuss laden für mich nicht so viel Sinn, wie ich mir gewünscht habe.
Grüße Timo