Spurverbreiterung

Dusterjürgen

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Duster
Modell
Journey
Motor
TCE 150
Hallo Zusammen,
hat hier schon jemand seinem Duster 3 die Spur in Verbindung mit den original Rädern ( LM Felge 6,5JX18 und 215/60 18 Reifen ) verbreitert?
Ich würde gerne sowas für die Optik machen aber nur wenn keine weiteren " Auflagen" am Auto / Radhaus usw zu machen wären.
Würde mich über Antwort mit System / Kosten / Eintragung ect. freuen.

Gruß Jürgen

Die Suche hier bringt folgendes:

Für nähere Infos denke ich ist der @Daciakarli der richtige.
Der hat wohl schon diverse Autos breiter gemacht.

Ich hab die Distanzscheiben von Eibach 16mm vorne und hinten mit den 18" Dezent KG Black (sind wie die Original 18" Felgen vom Duster 3 mit ET32).
Musste vorne am Radkasten nacharbeiten, also mit Heißluft und Holzklotz den kunstoff vom Radkasten bearbeiten damit mehr platz ist.

Steht auch in dem Gutachten vom Eibach, ab den 16mm muss im Radkasten platz geschaffen werden damit nichts schleift beim lenkeinschlag.

Mit 14mm sollte es noch gehen ohne das man was am Radkasten machen muss.

Danke dir für die Info.
Ich habe mal eine Latte an die Felge gehalten die bis zum Radkasten reicht und danach wäre nicht mal 1mm Platz.
Ich denke ich lasse das

Ich habe mal eine Latte an die Felge gehalten die bis zum Radkasten reicht und danach wäre nicht mal 1mm Platz.
Ich hab halt von Redust die Radlaufverbreiterung eingebaut, die bringen 2cm mehr platz.

Hab mir jetzt auch die 20" Felgen von Redust bestellt, die sind so schon 7mm breiter wie meine jetzt mit den 16mm scheiben.
Warte da noch auf rückmeldung von Carpoint.

Beeinträchtigt eine zu breite Spur nicht die Aerodynamik dieser Air Curtains welche doch genau auf das Auto abgestimmt sind?
Ich weiß Optik ist meist wichtiger (geht mir selbst ja genau so) es würde mich nur interessieren.
1773661521782.webp

Zurück
Oben