Start Stopp - Deaktivierung für neuere Dacia Modelle.

Das Kabel überbrückt den Motorhaubenschalter. Wenn man den originalen Stecker abzieht und überbrückt, kostet es nichts und bewirkt das selbe. :)

Nur Abziehen reicht, ohne Überbrücken. Der "Deaktivierer jetzt also wieder für 15 € zu haben, der Preis war zeitweise erst auf gut das Doppelte und dann sogar auf über 100 Euro geklettert.

Ich habe mir das Kabel vor ca. einem Jahr für meinen Jogger gekauft und mir genauer angeschaut. Tatsächlich macht es nichts anderes als den Kontakt zu unterbrechen. Habe es dann nicht eingebaut, sondern nur das Kabel abgesteckt, fertig. Keine Fehlermeldung im Display und S+S ist dauerhaft aus. Zum TÜV Termin wird es dann wieder angesteckt.

Klappt das bei allen Jogger? Ich hab meinen Jogger im Mai 2024 (Baujahr also März/April 2024 ) bekommen.......
Hat jemand ein Foto, wo man den Stecker sieht der abgezogen werden muss?

Danke im Voraus!

Bei meinem Jogger geht nur ein Kabel mit Stecker zum Schloß von der Motorhauben Verriegelung und das ist auf der linken Seite wenn man vor dem Auto steht unter dem Schloß. Es ist etwas fummelig da dran zu kommen. Man kann vom Motorraum unten mit einer Hand etwas durchreifen und von oben am besten mit einem langen Schlitz Schraubendreher den Stecker abhebeln.

Anhänge

• Motorhauben Verriegelung.webp
    Motorhauben Verriegelung.webp
    298,8 KB · Aufrufe: 40
  • Motorraum.webp
    Motorraum.webp
    432,8 KB · Aufrufe: 40
  • Stecker Motorhauben Verriegelung 2.webp
    Stecker Motorhauben Verriegelung 2.webp
    126,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Jogger geht nur ein Kabel mit Stecker zum Schloß von der Motorhauben Verriegelung und das ist auf der linken Seite wenn man vor dem Auto steht unter dem Schloß. Es ist etwas fummelig da dran zu kommen. Man kann vom Motorraum unten mit einer Hand etwas durchreifen und von oben am besten mit einem langen Schlitz Schraubendreher den Stecker abhebeln.
Geht das auch beim Duster2

@transarena Könntest Du bitte mal den Direktlink posten und keine Verkürzer/Redirect-URL?

Warum ? Das Ziel ist doch gleich.
Der Direktlink nimmt oft die halbe Seite ein, weil er so lang ist.
War übrigens schon in Beitrag 1

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das Ziel gleich, aber der Redirect wird hier blockiert (der Verkürzer hingegen funktioniert).

Das Netzwerk ist abgesichert und blockiert bestimmte Dinge (u. a. auch diverse Redirects).
Davon abgesehen halte ich einen Redirect in diesem Fall auch für unnötig. URL-Verkürzer hingegen ist durchaus hilfreich, wie Du selbst schon erwähnt hattest.

Mal eine Frage: Wenn man den Stecker abzieht, steht der dann nicht im Fahrtwind mit Regen und Schmutz? Möglicherweise versaut man sich den Stecker und die Kontakte so das langfristig eine Reparatur daraus wird. Ist nur ein Gedanke. Ich schalte seit 2 Jahren bei jeder Fahrt St/St aus weil ich meine kurzen Fahrten zum Batterieaufladen nutzen will.

Ich mache es genau so , wie du. Das geht automatisch bei mir.
Aber wenn man vergesslich ist - 2 Kondome lösen das Problem mit der Verschmutzung;)

Zurück
Oben