TCE 100 LPG Duster 2 kocht bei Bergfahrten über

Hast du dir schon mal überlegt oder es gar selbst erlebt, was ein nicht verkehrstaugliches Fahrzeug anrichten kann, wenn es z.B. in einem Tunnel streikt?
Sorry, aber du tust so, als würde @Chris2k das mit Absicht machen! Es soll aber Menschen geben, die auf ihr Fahrzeug angewiesen sind und daher auch mal mit einem Defekt rumfahren müssen, wenn's geht. Solange es nicht lebensgefährlich ist (Bremsen, Lenkung etc.) muss das jeder selbst wissen. Wir reden hier letztendlich über Technik und die kann jederzeit (auch bei neuen Autos) ausfallen. Also kann auch ein nagelneuer 7er BMW in deinem geliebten Gotthard Tunnel liegen bleiben und für Chaos sorgen. Passiert halt nun mal. Aber deswegen muss man anderen nicht dauernd ihr angebliches "Fehlverhalten" vorwerfen :unsure:
Abgesehen davon hilft es dem TE keinen Millimeter weiter!
Langsam wird's "klein, bunt und komisch" in diesem Forum :mmeinung:

Karsten

@Fiatfan Tom
Hast du dir schon mal überlegt oder es gar selbst erlebt, was ein nicht verkehrstaugliches Fahrzeug anrichten kann, wenn es z.B. in einem Tunnel streikt?
Jedes Auto kann mal eine Panne haben, das ist nun einmal so. Ein Wasserverlust bedeutet aber nicht das das Fahrzeug sofort liegen bleibt, außerdem gibt es Leute die Ihr Fahrzeug benötigen und kein Reservefahrzeug haben.
Meine Tochter ist jetzt auch 2 Wochen mit einem kaputten Auspuff gefahren, hat leider so lange gedauert bis das Ersatzteil da war.

LG Thomas

Sorry, aber du tust so, als würde @Chris2k das mit Absicht machen! Es soll aber Menschen geben, die auf ihr Fahrzeug angewiesen sind und daher auch mal mit einem Defekt rumfahren müssen, wenn's geht. Solange es nicht lebensgefährlich ist (Bremsen, Lenkung etc.) muss das jeder selbst wissen. Wir reden hier letztendlich über Technik und die kann jederzeit (auch bei neuen Autos) ausfallen. Also kann auch ein nagelneuer 7er BMW in deinem geliebten Gotthard Tunnel liegen bleiben und für Chaos sorgen. Passiert halt nun mal. Aber deswegen muss man anderen nicht dauernd ihr angebliches "Fehlverhalten" vorwerfen :unsure:
Abgesehen davon hilft es dem TE keinen Millimeter weiter!
Langsam wird's "klein, bunt und komisch" in diesem Forum :mmeinung:

Karsten
Hallo Karsten,

und ich liebe sie "DEINE MEINUNG"!

Trifft ziemlich genau meine Meinung.

Wie viele neuere Autos schon alleine bei dieser Fahrt liegen geblieben sind ist absolut erschreckend!

Lenkung und Bremse wären auch bei mir, genau wie Radlager ein direktes Abschlepp Kriterium.

Habe es erlebt, wie ein frisch repariertes Radlager ohne Vorwarnung nach 10km bei 120 km_h sofort blockiert hat.

Zum Glück waren da die Verkehrsteilnehmer rundherum sehr vernünftig und haben sofort alle korrekt reagiert!

Heutzutage bei dem Parkplatzabstand wäre es eine Massenkarambollage geworden.

Das Autohaus hat die komplette rechte Vorder-Achse getauscht.

Eine Fehlproduktion und die Charge der Lager wurde ausgetauscht.

Das kann ja mal passieren.

Mein Beitrag war auch dafür gedacht, dass die die es mitlesen eine Erfolgsnachricht bekommen.

Denn wenn jemand das gleiche Problem hat kann er selbst entscheiden, was er macht und sich somit selbst helfen.

Die ganzen Beiträge dazwischen muss er dann sich ausblenden.

Jetzt wird sich erst einmal erholt und Wäsche gewaschen, der Urlaub ist nun um!

Zum Glück sind wir nicht wie geplant damit nach Kroatien gefahren ;-)

Aber das hätte er auch geschafft, wenn keine Bergstraßen gefahren worden wären.

Ich denke nämlich, dass es schon lange besteht, nur nie aufgefallen ist im Flachland.

Und nein, es reicht gerade so für einen Duster, nicht für zwei, drei Autos zum Wechseln.

Normalerweise fahren wir Rad, gehen zu Fuß oder fahren auch mal mit der Bahn.

LG

Chris

Zurück
Oben