Teilenummern Wartungsmaterial

Danke, der Link hat geholfen...

btw: die originalen Renault/Dacia NGK-Kerzen mit meiner Kennung kosten ca 10€ mehr als die reinen NGK 🤑

Hat jemand Erfahrungen mit Wischer von SWF oder Valeo?
Habe aktuell die von Bosch drauf, aber ab und an rubbeln die auch mal, keine Ahung warum.
Wollte mal neue rauf machen und habe aktuell die von Valeo im Warenkorb...

Und: hat mal jemand Keramikbeläge für vorne gefunden, bin am überlegen die originalen gegen febi zu tauschen. Die originalen machen mir zu viel Bremsstaub und ab und zu quitscht die Bremse vorne, obwohl ich die schon 2x gereinigt, gefettet und auch schon die Kanten gebrochen habe.
Bisher habe ich dazu nichts gefunden, außer für die große Bremse bzw Türkei-Version. Oder stauben andere Marken/normale Beläge auch weniger? Die originale Bremse ist ja nicht so der Brüller.

Mit Swf habe ich keine gute Erfahrung gemacht,sowohl beim Dokker,als auch beim Talento.Die Bosch sind da deutlich langlebiger,bei schonender Benutznung.Dh Wischautomatik immer aus,die wischt sonst zu oft trocken wenn gar nix ist oder kratzt beim starten ĂĽber die gefrorene Scheibe.

.... Und: hat mal jemand Keramikbeläge für vorne gefunden, ....

Hallo @Schrauber74, habe bei Brembo, 3 Varianten von Carbon-Keramik-Scheiben fĂĽr den Sandero gefunden. Hoffentlich sind sie geeignet, auch vom Preis her.

Nee, würde nicht passen. Meine Beläge wären die P68 073 (für CBI-Anlagen) und die sind ja keine staubarmen bzw Keramikbeläge.

für die Keramik Bremsbeläge gab es mal einen ADAC Test, da wurde ATE als "Staubarm" bezeichnet.
Hab mal schnell gesucht:
Ich habe die normalen ATE seit 2 Jahren drin, das ist auch ok.
Scheibenwischer? Mit den Bosch hatte ich noch nie Probleme, egal bei welchem Auto.

Gruss
Steffen

ZurĂĽck
Oben