Thermostatgehäuse undicht

Norbge

Dacianer-Anwärter
Beiträge
17
Fahrzeug
Duster
Modell
Prestige
Motor
1,5 Dci
Hallo, habe ein neues Problem mit meinem Duster , und zwar verliert der etwas Kühlwasser ist nicht viel so knapp einen halben Liter im monat, da ich gerade den Wagen wegen Marderbiss in der Werkstatt habe,haben die das Kühlsystem abgedruckt und festgestellt, dass das Thermostatgehäuse undicht ist, die Werkstatt möchte 460 Euronen dafür, habe erstmal nein gesagt, meine frage geht es günstiger?, laut google kostet Material ca 80 bus 90 Euro , für Ideen bin ich dankbar.
 
Wie sieht es denn mit deinen Schrauberfähigkeiten aus ?
Selber schrauben wäre das Günstigste, dauert sicher etwas länger wie in der Werkstatt, aber günstiger.
Laut KI dauert es in der Werkstatt ca. 3 Stunden, somit ist der Preis OK.
 
Im alten Forum meine ich war die Rede das dieses Gehäuse aus Kunststoff sei, und im Internet soll es irgendwo dieses Gehäuse in Metallausführung geben. Soll haltbarer (dichter) sein auf die Dauer ?
Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern.
 
Naja, mit meinen Fähigkeiten ist es evtl nicht so gut, obwohl ich hätte Interesse der Familie jemanden, der ist Mechaniker, aber zutrauen könnte ich mir das auch.
 
Wie sieht es denn mit deinen Schrauberfähigkeiten aus ?
Selber schrauben wäre das Günstigste, dauert sicher etwas länger wie in der Werkstatt, aber günstiger.
Laut KI dauert es in der Werkstatt ca. 3 Stunden, somit ist der Preis OK.
Naja soweit ist es mit meinen Fähigkeiten nicht her, ich habe zwar Kühlerklempner gelernt, ist aber locker 50 jahre her 🤭
 
Wenn der Mechaniker mal ein Blick auf deine Arbeit wirft, und dir evtl. mit Ratschlägen zur Seite steht wird es schon klappen.
Anleitungen sollte man im Netz finden.
Kühlerklempner gelernt beste vorraussetzung für die Reparatur.
 
Naja soweit ist es mit meinen Fähigkeiten nicht her, ich habe zwar Kühlerklempner gelernt, ist aber locker 50 jahre her 🤭
Im alten Forum meine ich war die Rede das dieses Gehäuse aus Kunststoff sei, und im Internet soll es irgendwo dieses Gehäuse in Metallausführung geben. Soll haltbarer (dichter) sein auf die Dauer ?
Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern.
Das wäre natürlich schon eine gute Sache, da müsste ich nur noch jemanden zum Einbau haben
 
Wenn der Mechaniker mal ein Blick auf deine Arbeit wirft, und dir evtl. mit Ratschlägen zur Seite steht wird es schon klappen.
Anleitungen sollte man im Netz finden.
Kühlerklempner gelernt beste vorraussetzung für die Reparatur.
Ist aber 50 Jahre her, da hängt nicht mehr viel, werde es mir aber mal ansehen
 
So problematisch ist der wechsel nun auch nicht, ob es das Gehäuse aus Metall gibt für den Motor ???
Mit den Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschei (Zulassungsbescheunigung) sollte man im Netz fündig werden.
 
So problematisch ist der wechsel nun auch nicht, ob es das Gehäuse aus Metall gibt für den Motor ???
Mit den Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschei (Zulassungsbescheunigung) sollte man im Netz fündig werden.
Im AH wollen die 460 € haben, die brauchen ca 3 Stunden dafür, wenn ich dafür 6 Std brauche ,dann ist es mir auch egal
 
3 Stunden und 90€ Materialkosten sind ok. Würde ich machen lassen. Hast Garantie und der Wagen steht eh schon in der Werkstatt.
Genieße den freien Tag statt mindestens 6 Stunden zu basteln...

:)
 
Kanst ja mal anschauen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Dafür würde ich im Leben nicht 460 Euro bezahlen. Egal, wie viel das AH dafür an Zeit veranschlagt.
 
Im alten Forum meine ich war die Rede das dieses Gehäuse aus Kunststoff sei, und im Internet soll es irgendwo dieses Gehäuse in Metallausführung geben. Soll haltbarer (dichter) sein auf die Dauer ?
Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern.
ja die aus Metall waren von Renault,
hatte ich bei meinem MCV auch getauscht,
mittlerweile wirds so was haltbares wohl nicht mehr geben
 
Dafür würde ich im Leben nicht 460 Euro bezahlen. Egal, wie viel das AH dafür an Zeit veranschlagt.
Das wäre auch meine Idee, ich weiß nicht wie schwierig es ist,na ich habe zwar vor 50 Jahren Kühlerklempner gelernt, aber ich denke das reicht dafür nicht
 
Das wäre auch meine Idee, ich weiß nicht wie schwierig es ist,na ich habe zwar vor 50 Jahren Kühlerklempner gelernt, aber ich denke das reicht dafür nicht
Das reicht immer, wenn du das Video gesehen hast ist es garnicht so kompliziert.
Sechs Stunden wirst du auch nicht brauchen, es sei denn du machst ausgiebige Pausen und ein Mittagsschläfchen. :sleep:
 
Das reicht immer, wenn du das Video gesehen hast ist es garnicht so kompliziert.
Sechs Stunden wirst du auch nicht brauchen, es sei denn du machst ausgiebige Pausen und ein Mittagsschläfchen. :sleep:
Das hört sich ja gut an, habe schon geschaut Material ca 50 Euronen, selbst wenn ich fünf Stunden brauche, dann spare ich locker 400 Euronen, dafür setzte ich mich auch selbst dran, danke dafür.
 
Zurück
Oben