Dacia Duster 3 Tipp Fehlende Zurrösen nachrüsten.

Dein Modell der Duster 3

VoMi62

Dacianer-Ältester
Fahrzeug
Duster III
Modell
Extreme
Motor
Hybrid140
Baujahr
2025
Nur als Tipp:
Wem die Zurrösen fehlen der kann entweder die originalen von Dacia kaufen oder natürlich auch welche aus dem freien Handel nehmen.
Bei Dacia sind soweit ich aus dem alten Forum weiss die Schrauben dabei (hinten am Heckblech M8 und vorne an der Rückbank M6).
Allerdings sind die Ösen von Dacia nicht ganz billig (irgendwas um die 35 Euro,man möge mich korrigieren)!
Daher habe ich welche von Amazon gekauft bei denen allerdings keine passenden Schrauben dabei waren.
Zudem muss man zur Befestigung am Heck die Löcher der Ösen für die M8 Schrauben minimal aufbohren!
Ansonsten passen diese Zurrösen einwandfrei!
Hier der Link zu den Ösen:

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp, für wen der bisschen Zeit zu warten hat: Nahezu identische gibts beim freundlichen „Chinesen mit dem A“, zehn Stück für ~3€, ohne Aufbohren ;)

@First Dacia
Nö,sicher bin ich mir bei der Schraubengrösse M6 nicht.
4 x M8 macht aber auf jeden Fall mehr Sinn (y)!

Oops...wo ist denn der Beitrag von @First Dacia hin :oops::unsure:?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe ich gelöscht. Weil ich mir bei einigen Beschreibungen nicht mehr so sicher war.
Muss nochmals vorsichthalber nachschauen.
M8 ist aber korrekt, habe die alten Schrauben gerade in der Schraubenkiste wiedergefunden.
Ich würde heute auch nicht mehr die teuren Originalösen verbauen.

Wie schon im alten Forum geschrieben habe ich die reingemacht. (bestellt beim großen Fluss) Mit den bereits vorhandenen Schrauben hinter der Verkleidung. Passt soweit.IMG20251201152048.webpIMG20251201152057.webpIMG20251201152308.webpIMG20251201154909.webp

Zurück
Oben