Dacia Bigster Touchscreen Tasten ohne Funktion.

Geht es um den Dacia Bigster?

Schwick

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Bigster
Modell
G 140
Motor
LPG
Baujahr
2025
Hallo zusammen. Ich hab einen Bigster G 140. Bei meinem Bigster sind im Multimedia / Touchscreen Bereich einige Touch Funkionen nur nach mehrmaligem Drücken an bzw. aus. Ich muss z.B. für die Lengradheizung an so ca. 6 bis 8 x drücken bis Lengradheizung an. Bei der A/ C ( Klimaanlage) so 2 bis 3 x Drücken bis Klima aus. Dacia Deutschland sagt, daß ist so! Hat hier jemand schon mehr Erfahrung bzw. Lösungsansätze!?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das System zuerst komplett hochfahren muss. Wenn ich nicht sofort drauf drücke, sondern nach dem Abfahren erste nach einigen Metern, dann habe ich das Problem nicht oder zumindest weniger.

Hinzu kommt, dass der Touch Screen sehr viel weniger sensitiv ist, als man es von Smartphones, Tablets und Notebooks gewohnt ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das System zuerst komplett hochfahren muss. Wenn ich nicht sofort drauf drücke, sondern nach dem Abfahren erste nach einigen Metern, dann habe ich das Problem nicht oder zumindest weniger.
Danke für die schnelle Rückantwort. Auch bei über 10 min "zuerst komplett hochfahren" sind die Probleme immer noch und danach bei der komplette weiterfahrt vorhanden!
Die Werkstatt will jetzt nach 5 Monaten das komplette Touchscreen austauschen und die aktuelle Software aufspielen. Mal sehen. Ich informiere.

Habe ich bei meinem Duster genau so. Und es ist egal wie lange man wartet, einmal gehts beim Ersten drücken kurz nach dem Motorstart, manchmal muss ich 5 mal drücken. Ist so ziemlich das einzige was mich an meinem Duster richtig nervt.

Die Werkstatt will jetzt nach 5 Monaten das komplette Touchscreen austauschen und die aktuelle Software aufspielen. Mal sehen. Ich informiere.
Ich glaube nicht dass der Austausch etwas bringt. Es ist ganz bestimmt nur ein Software Glitch.

Zurück
Oben