Dacia Duster 3 Treibstoff für Hybrid

Dein Modell der Duster 3
Dem Bordcomputer würde ich nicht vertrauen, weil dessen Anzeige oft sehr optimistisch ist. Das Einzige was zählt ist der über einen längeren Zeitraum ermittelte Verbrauch an der Tankstelle.

Der ist bei mir aber sehr ähnlich und knapp 1000km bin ich schon ohne Tanken gefahren.
Und BTW : da muss man dann aber auch immer an der gleichen Tankstelle und Zapfsäule tanken sonst gibt es da auch wieder Unterschiede.

Letzten Sommer mit Wohnwagen hintendran war der Verbrauch nach Tankstelle und Bordcomputer bis auf 0,2 Liter identisch, habe aber an verschiedenen Tankstellen in Deutschland und Österreich getankt.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Bordcomputer würde ich nicht vertrauen, weil dessen Anzeige oft sehr optimistisch ist
Kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem Duster 2 SCE115 war über 7 Jahre die Differenz BC und Tankliste ca.
0,3 Liter.
Mit dem neuen Duster III sieht es nach 5000 KM bei jetzt Gas ähnlich aus. Wichtig ist nur, dass man nicht bei jedem tanken die Statistik rücksetzt damit die BC Anzeige gut passt.

Mit den Tasten am Lenkrad rauf oder runter schalten bis der Verbrauch im Display steht, dann länger auf die OK Taste am Lenkrad drücken. Dann wird das zurück gesetzt.

Wenn man nicht selber rechnen will, bei Spritmonitor anmelden.
Ich habe bei meinen vorherigen Wagen nie den BC und den angezeigten Verbräuchen getraut.
Die angezeigten Verbräuche waren durchgehend zu niedrig.

Das genaue Video habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, aber auch hier wird davon geredet (wenn auch ein Werbevideo)
Eben, es ist ein Beitrag, der sich lobend über die Kraftstoffe der Firma Aral auslässt.
Wer es glauben will: Bitteschön!

Es ist jeden unbenommen, den Treibstoff dort zu kaufen, wo es ihm gefällt. Übrigens haben ADAC-Tests gezeigt, dass der Mehrpreis für Premium-Sprit oft in keinem Verhältnis zum geringen Leistungszuwachs steht.

Aber Glauben ist einfacher als Verstehen.

Zurück
Oben