Tribrid G150 4x4

1.8 R4

Dacianer-Legende
Fahrzeug
Bigster
Modell
Journey
Motor
155, ANT18.72.33.12
Baujahr
2025
An alle Neuinterressierten:
Es gibt nun den Tribrid G150 4x4.

Wenn wir noch etwas warten, kommt der "Quattro"

Vorschlag für die Werbung:
Vorhandenes Panoramadach zum getönten Solarpanel umgestalten und bei Rückenwind einen ausfahrbaren Dachspoiler. Antriebsvariante: ÖKO-Nature.
Dann könnte man den auch mit Susi Quattro Songs bewerben ohne Audi zu erwähnen.

Verkehrte Welt...:cool:

Was viele nicht sehen ist, man hat dann 2 oder wie hier 3 Techniken im Auto.
Das bedeutet ein doppeltes oder dreifaches Defektrisiko der verbauten Komponenten.
Dazu dann noch der Allradantrieb.

So lange man Garantie hat ist ja alle gut, aber ich prophezeite mal der ein oder andere hier wird später noch Tränen in den Augen haben bei der erhaltenen Rechnung.

Denn manchmal kann sparen ganz schön teuer werden.

(ja, ich sehe sowas immer mit anderen Augen... ist berufsbedingt)

Man hat dem Kind einen neuen Namen gegeben, die Technik ist ja gleich geblieben.
Aber „Tribrid“ finde ich schon echt gewöhnungsbedürftig.

Gruß

Nicht nur gewöhnungsbedürftig, es ist einfach nur ein Zeichen von mangelnder Bildung.

Zu glauben, "hy" sei ein Präfix, der durch "tri" eweitert werden kann ist Dummheit pur bei Dacia.
Hybrid steht für Vermischung, zusammentun u.s.w.
Im Gegensatz zu "duo" bei Duoplaste oder "Tri" bei Trikolore oder Trifels (In der Pfalz).
bzw "Bi"für bicolor oder binational

Dacia möge seine Hirnzellen mal besser dafür einsetzen, Bugs und Fehler beim BMS, LPG System, Radio oder Akku zu beheben,
statt für so einen Unsinn "Tribrid", den sie womöglich selber glauben und wahrscheinlich als wertvoll einstufen.

//
Besser zufriedene Kundengesichter beim Hybrid, statt trüb(rid)e Gesichter nach dem Kauf.

Das die Sprache heutzutage "verwurschtelt" wird hat nichts mit "Dummheit pur bei Dacia" zu tun.
Es ist der fragwürdige Zeitgeist der "modernen Werbung", viele bezeichnen es als kreativ.
Auch die Psychologie spielt eine Rolle.
Bestes Beispiel das sich das Wort "Tribrid" einprägt liefert unser @Ponyhof mit seinem Beitrag.
Hat er sich doch Gedanken zu dem Unwort gemacht. Das bleibt im Hirnkasten hängen.

Ist zur Zeit ein "Alleinstellungsmerkmal" in der Automobilbranche.
Für die neue coole Schicht/Sicht von Leasingkunden...;)
Suggeriert eine freie Wahl von Antrieb...

Ist aber letztlich nur Marketinggehirnfurz, so wie vor Jahren alles aber wirklich alles mit mal "Premium" war. Selbe Produkt wie zuvor, aber jetzt war es Premium. Kann man natürlich mehr Geld für verlangen ;)

Genau so ein Schwachsinn war der Begriff "Manufaktur". Der stand mal auf ein "Nordsee"-LKW, benutzt haben den aber wie "Premium" viele. Ich weiß nicht so recht, ob der Begriff zu einen industriellen Fischverarbeiter passt!? Klingt aber schön hochwertig...
Per Definition wohl schon, aber passen tut es meiner Ansicht nach trotzdem nicht.

Zurück
Oben