Und was weiter so am Logan MCV 1 BJ 2008 gemacht wird bzw. geplant ist....😉

Ah ich verstehe. Dann hast Du Dir einen gebrauchten Kotflügel geholt?
Ja die Leute halten weniger an als früher.
Ist das auf dem Bild dein alter ausgebeulter oder schon der neue gebrauchte Kotflügel?
Hat die Tür auch was abbekommen?

Die Türleiste hättest schon abkleben können Herr Genauigkeitsfanatiker. ;)

Ja gebraucht.... und auf dem Bild ist der alte zu sehen.

Die vordere Kante der Tür hat minimal Druck bekommen und Farbe verloren, deshalb wird bei Lust und Zeit die Tür noch irgendwann lackiert.

Und die Türleisten werden unbedingt noch in Wagenfarbe lackiert😉 IMG_20260603_204658.webpund dann passt das schon....🤣

Stimmt! Hast Du ja geschrieben. Sorry.

Als ich meinen als Frontschaden erworben habe sparte ich am Kotflügel und hab ihn gerichtet. Das war 2018.
Letztes Jahr habe ich mir dann doch einen neuen geholt.

Das war 2018 als ich Pralldämpfer und Schlossträger eingeschweißt habe.
Motorhaube, Kühler, Stoßstange mussten auch neu.
IMG-20190605-WA0005.webp

Ja perfekt,
diese Art von Vergnügen/Arbeit habe in den Jahren beim Ford Focus von Sohn Nr 1 und beim Fiat Cinquecento von Sohn Nr 2 jeweils gemacht, aber hat echt Spaß gemacht sowas....

Das war das mit dem Kotflügel, der ist dran....💪

Jetzt muss ich erstmal mit unseren beiden Kindern (Schokolabbis) unterwegs und auf dem Rückweg vom Nachbarn die Tagesordnung mitbringen, kann man alleine mit Geld kaum noch bezahlen 😥

Das sind die beiden ❣️Screenshot_2026-06-04-11-37-26-80_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.webpScreenshot_2026-06-04-11-38-40-93_92460851df6f172a4592fca41cc2d2e6.webpIMG_20260604_115335.webp

Zuletzt bearbeitet:
Dagegen sieht unser echt gerockt aus :cool:
Aber, unser hat ja auch mehr als das doppelte gelaufen ... Trotzdem, ich fahre gleich mal zum waschen. :)

Die alten MCV waren nicht schlecht. Unserer (dCi) war aus 2007 und hat schrecklich an allen Türen gerostet. Nach 13 Jahren und 470 Tkm haben wir dann das Teil abgegeben. Ging vermutlich in den Osten.

So ungeduldig wie ich bin 😉, habe ich noch eben zwischen zwei Schauern ⛈️ die entdeckte gebrochene rechte hintere Feder getauscht 💪

Drei Zentimeter fehlen der alten Feder an dem einen Ende...🤔

Die Federaufnahme am Rahmen-Holm ist soweit sehr gut mit minimalem Oberflächenrost und das habe ich sorgfältig beseitigt...🙏

IMG_20260604_180356.webp

Die bestellten Lager für die Lichtmaschine sind heute noch nicht angekommen, die Post hat's anscheinend nicht mehr nötig....😡

Dann vielleicht morgen Nachmittag oder Samstag...

Wird schon werden 👍

Zuletzt bearbeitet:
Morgen mal schauen ob das Wetter mitspielt und die andere Feder dran kommt...😉💪

Gerade noch eben schnell ne Runde gedreht und das Fahrverhalten ist soweit sehr gut und unauffällig - passt alles...👍

IMG_20260605_204123.webpIMG_20260605_201400.webp

Heute tagsüber hatte ich wenig Zeit für den Dacia.

Habe neben der Rente noch einen Nebenjob, mach für Einen ordentlichen Immobilienverein seit kurzem viel in Sachen Tür Tor Fenster und Gebäudetechnik und da musste ich heute ran...😃💪

Trotzdem habe ich hinten bei den Reflektoren und den Tankdeckel noch etwas versilbert....🤣

Hinten gefällt es mir jetzt deutlich besser als die schwarze Sch..... von vorher 🤔

Um 17 Uhr ist dann noch die Lima drangekommen und ja, das ist nicht gut für Anfänger...

Ich habe begleitend immer wieder zwischendrin mit dem Smartphone gesamt zwei Videos gemacht und schicke sie die Tage hier verlinkt in eine Cloud.

Dann kann jeder sich das anschauen wenn er/sie möchte....😉

Eingebaut wird die Lima morgen idealerweise nach dem Frühstück...😁

Die Lager sind heute angekommen, richtig bestellt und eines zu klein geliefert.

Das große, wichtigere Lager bei der Riemenscheibe passt und das ist auch reingekommen.
An diesem Lager steht der volle Zug des Rillenriemens an und deshalb ist es wichtiger als das andere und natürlich auch schneller verschlissen!

Das kleinere an der gegenüberliegenden Seite ist vom Innendurchmesser zu klein und ging nicht über die Welle der Lima, aber das vorhandene Lager läuft ordentlich und ruhig und ist somit vernachlässigbar drin geblieben.....
An diesem Lager kommt bedeutend weniger Druck an...!

Ein paar Nebenarbeiten sind an der Lima gleich mit erledigt worden 💪 und jetzt wartet sie bis morgen zum Einbau...😉😃

Stay tuned and be save....😃🙋

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben