USB C

Stangei1302

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Dacia
Modell
Bigster
Motor
130 4x4
Hallo ich habe folgendes Problem, bei mein Bigster 130ps 4x4 schalten sich die usb c dosen aus wen ich die Zündung einschalte, und nach einiger zeig ist auf einmal wieder strom drauf woran kann das liegen ??

Willkommen im Forum.:)
Hast du ECO Taste drin? BMS.

Ich gehe davon aus, dass die Systeme beim Einschalten der Zündung einen sauberen Restart durchführen und dazu gehört eben auch, die Energieversorgung der USB-Anschlüsse kurz zu unterbrechen.

Ja kurz wäre schön die Energieversorgung ist die meiste zeit nicht gegeben dass da mal strom drauf ist is glückssache 🙈😂

Sind die Ladebuchsen hinten ständig versorgt?

Ja kurz wäre schön die Energieversorgung ist die meiste zeit nicht gegeben dass da mal strom drauf ist is glückssache 🙈😂
Zumindest bei meinem alten USB Anschluss ist im normalen Fahrbetrieb immer Strom drauf. Wenn das bei den neuen USB-C nicht der Fall sein sollte, dann liegt das Problem allenfalls beim Kabel, welches bezüglich dem Power Delivery nicht kompatibel ist.

Die vorne und die hinten haben zwei Unterschiedliche Sicherungen und Aufgaben.
Vorne zum Laden und Datentransport.
Hinten nur Laden.
USB 3.2 Kabel?
Hast du sie überlastet?
Da läuft auch Android drüber...mit Kabel, usw.
Wackelkontakt wäre unwahrscheinlich, oder?

vorne hab ichs nur zum laden und Apple CarPlay bzw. android auto geht ja drahtlos

@Stangei1302
Du musst es dokumentieren lassen. Entweder im Autohaus oder an Dacia direkt schreiben und fragen, "ob Garantie" dafür besteht.
Die werden ja antworten mit Datum der Feststellung dieses Problems.
Wie alt ist das Auto?

Hallo Stangei1302, die USB C Steckdosen arbeiten bei mir immer wenn das Radio eingeschalten ist. Eine Unterbrechung beim Start konnte ich nicht feststellen. Jedenfalls arbeitet mein Carlinkit, das an USB hängt, gut mit dem Radio. Hast vielleicht einen Verbraucher mit mehr als 10 Watt dran? Laut Bedienungsanleitung kann das zu Störungen führen.

Und du rätst dann einfach so ob was drauf ist oder nicht? Dann ist der ganze Thread sinnfrei.

Zurück
Oben