Verkehrsfunk ausschalten?

natraj

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Sandero III
Motor
Gas
Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen wie ich den Verkehrsfunk ausschalten kann?

Muss dazu sagen, ich habe in meinem Sandero kein Bedienpanel, kann also Einstellungen nur über die Knöpfe am Lenkrad oder eine Handy-App machen.

Danke, aber in der Bedienungsanleitung zum Fahrzeug steht dazu nichts drin, und die Bedienungsanleitung für das Multimediasystem nützt mir mir nichts weil ich keines habe.

Wenn du kein Multimedia-System hättest würde kein Verkehrsfunk laufen. Üblicherweise ist aber als Mindestausstattung das Media-Control verbaut welches über den Lenkradstummel bedient wird, damit läßt sich laut der 2025er Anleitung aber das TA mit den Verkehrsinfos nicht einstellen. Was die App dazu meint kann ich dir nicht sagen, die ist zu schnelllebig für eine Anleitung der Feinheiten.

Die App ist was Einstellmöglichkeiten betrifft etwa so spartanisch wie das Menu neben dem Tacho. Hätte vielleicht doch nicht an dem Panel sparen sollen :)

Trotzdem danke an alle für die Zeit.

Da bei mir (Sandero, 02.2021) beim Verkehrsfunk die Durchsage immer extrem leise kommt habe ich gesucht, wo man den TA ausschalten oder lauter stellen kann. Das einzige was ich in der Bedienungsanleitung zum Media Controll bzw zur Media Controll App gefunden habe ist, dass es wohl über die App eingestellt werden kann. Da die App aber seit ihrem Erscheinen ihr aussehen geändert hat und wohl auch einiges weggefallen oder neu dazugekommen ist konnte ich es über die App auch nicht ausschalten bzw dauerhaft etwas lauter machen. Ich vermute, dazu bräuchte man wohl eine ältere Version der App.

Anhänge

• media control-1.webp
    media control-1.webp
    42,5 KB · Aufrufe: 11
  • media control-2.webp
    media control-2.webp
    30,4 KB · Aufrufe: 10
Die Ansage beim Media Nav Evo in unserem Talento lässt sich nur während einer Ansage mit den Lautstärke Tasten am Bediensatelit am Lenkrad ändern,diese speichert er dann.Der Talento ist ja ein Renault Traffic,vielleicht lässr sich in dem Moment der Ta Ansage was regeln.

Gleiches bei meinem Jogger wie auch schon beim Dokker (beide mit MediaNav Evo):
Da kann man die Lautstärke zum Zeitpunkt ändern, wo die entsprechende Quelle aktiv ist (z.B. Radio, Musik ab USB-Stick, Verkehrsdurchsage, Navidurchsage, ...) und diese Lautstärken bleiben dann unabhängig voneinander gespeichert.

Zurück
Oben