Vorstellung :)

Vielen lieben Dank Dir :)

Wenn ich ehrlich mit mir selbst bin bräuchte ich selbst ne Urlaub auf Station als Patient :D Man braucht Nerven wie Drahtseile. Vor allen bei den Menschen die denken man checkt auf der Aida ein weil man Geld bezahlt und Pflegekräfte sind dann so was mit Buttler. Da vergesse ich immer ganz schnell meine Kinderstube.

30 Jahre.. ich komme an die 10 gerade heran und bin am Ende meiner Nerven :D Das ganze noch mal 20? Ich denke nicht drüber nach :D

Aber ganz lieb von Dir, wirklich. Wenn meine Fragen mal stark durcheinander wirken, seht es mir bitte nach, manchmal kann ich meine Gedanken nur noch sabbern.

Einfach Haldol als Raumspray vorschlagen - als Dosierer so einen Sprüher wie von den Gasthaus Toiletten verwenden - bei Bewegung - Wolke!

Hilft dem Klientel und dem Personal.

Liebe Grüße aus der Nachtschicht - schlage mir ebenfalls in Pflegemanier drei Nächte um die Ohren bis Montag früh.
Bei uns in Salzburg wenigstens 12,5 Stunden Dienste da kommen Stunden zusammen.

Eigentlich auf der Intensivstation aber mit unseren Post-OP und Delir Patienten quasi zu 100% deine geronto-psychiatrische Liga.

Meine Anträge auf Haldol Raumspray werden abgelehnt ;-)

Viel Spaß beim Schrauben und hier hoffentlich beim Austausch!

Wenn ich ehrlich mit mir selbst bin bräuchte ich selbst ne Urlaub auf Station als Patient :D Man braucht Nerven wie Drahtseile. Vor allen bei den Menschen die denken man checkt auf der Aida ein weil man Geld bezahlt und Pflegekräfte sind dann so was mit Buttler. Da vergesse ich immer ganz schnell meine Kinderstube.
30 Jahre.. ich komme an die 10 gerade heran und bin am Ende meiner Nerven :D Das ganze noch mal 20? Ich denke nicht drüber nach :D
Dass man Nerven wie Drahtseile braucht glaube ich gerne!
Mein Vater musste die letzten Monate seines Lebens leider im Pflegeheim verbringen weils echt nicht anders ging.
Da hatte ich einen kleinen Einblick was es heisst in der Pflege zu arbeiten..und diese Menschen waren bis auf die Demenzkranken mehr oder weniger noch Herr ihrer Sinne im Gegensatz zu psychsich kranken!
So einen Job macht man glaube ich nicht als Beruf sondern aus Berufung,oder?

Dagegen war mein Job in der Metallindustrie bis auf die letzten zwei/drei Jahre wirklich angenehm,auch weil ich gute Arbeitskollegen und Vorgesetzte hatte!
Und wenns bei mir mal wieder Tage gibt wo es vermeintlich richtig beschi**en läuft denke ich immer an meinem an Lungenkrebs verstorbenen Arbeitskollegen der mir damals sagte:
"Wenn du die dritte Woche auf der Onkologie liegst und deine vierte Chemo bekommst weisst du was im Leben wirklich wichtig ist!

Was das Anspruchsdenken mancher Mitmenschen angeht:
Meine Schwägerin arbeitet im Case-Management eines Krankenhauses und kommt auch oft nervlich "auf dem Zahnfleisch" daher weil sich manche Patienten einfach nicht zu benehmen wissen.
Zudem ist der Ton in den letzten Jahren ja auch noch leider deutlich rauer geworden ist...

Na dann herzlich Willkommen @Minusbrain Andy. Toller Name übrigens☺️
Tolle Vorstellung und viel Spass hier
Gruzz
„Guescht“ Andy

Bin eigentlich schon recht lange ein Dacianer. Im alten Forum als AlfredK registriert. Jedoch hat mir der Scherz mit dem Roten Alf so gut gefallen daß ich ihn hier verwende. Das Rot ist nur ein Namensteil, nichts weiter.

Hi und herzlich Willkommen hier und viel Spass
Gruzz
Guescht

ja ist schon ein 2-er. 07.2013 lt. Dacia vom Band gerollt.

Gruss
Steffen

Ach so, das ist cool. Dann hat der Sanni vor dem Facelift auch den gleichen Grill vorne wie ein Sanni 1er Modell?

Zuletzt bearbeitet:
nein, da sind schon Unterschiede da. ich hab das mal neben einander gesetzt. Links unser, rechts ein 1-er aus der AMS

Gruss
Steffen

IMG_20260118_121331~2.webp

Hallo zusammen,
bin ebenfalls froh dass es wieder das Forum gibt. Wie gesagt, sind da Kollegen im alten Forum dabei gewesen, die relativ fit und Ahnung haben. Bin zwar gelernter Kfz. Mechaniker (mache aber schon seit Jahren etwas anderes...) aber es gibt viel neues was ich dazu gelernt habe in dem Dacia Forum!
Nach wie vor begeistert mich die Technik von Autos immer noch sehr...fahre neben meinem Sandero Stepway noch einen schönen Oldtimer, da bin ich ebenfalls in einem Forum Mitglied...! das macht richtig Spaß, jeder lernt etwas aus der Erfahrung und dem Wissen des anderen...

Schönen Abend und viel Spaß.

Hallöchen erst einmal 😁 Bin die Kerstin aus REcklinghausen und fahre den Sandero III TCe90 Journey EZ 01.08.25
Bin gespannt auf die Themen und Informationen, die ich hier lese.
Habt einen schönen Abend mit euren "Datschen". 😉

Hallo,

Wir suchten uns 2 Jahre her ein kleines elektrisches Auto.
Das wurde also Dacia Spring.
Vorteile:
-Passt in den Vorgarten
-Ladeziegel im Schuko und ¾ des Jahres ruhig PV-strom tanken
-Billig um zu kaufen,
-Sparsam mit Energie.
Nachteile:
-Unklimatisierte Batterie also langstrecken im Sommer muß man sich nicht beeilen wollen

Wir haben die jetzt fast zwei Jahren und 26 000 km und wir bereuen den Kauf nicht :)

laadhaven.webp

totootje Wschelde.webp

Mein Deutsch ist alles andere als perfekt :(

Herzlichen Grüße aus Zeeland, NL

Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus Braunschweig

Ich bin der Uli und mittlerweile schon lockere 70 Jahre alt.
Im Dezember 2025 habe ich mir einen DACIA BIGSTER Journey als FullHybrid gekauft.
Nach einem Sandero (Basis), ein Sandero Stepway (beide aus 2010) und einem DUSTER dci (2016) ist dieses jetzt mein 4. DACIA.
Dazwischen habe ich mich mit FORD und MAZDA vergnügt.
Mittlerweile sind mir diese Dinger einfach zu teuer geworden.
Also habe ich mich zur Probefahrt für den Bigster angemeldet. Mir wurde dann ein Neufahrzeug zur Verfügung gestellt. Wie es der Zufall wollte, war es genau so ein Fahrzeug, das ich mir online schon zusammen gestellt hatte. Alles passte. Kurze Probefahrt und im Anschluss daran sofort gekauft. Musste dann noch ca 14 Tage warten wegen Winterräder und AHK. Aber seit Anfang Dezember darf ich diese schöne Fahrzeug bewegen.
Ich habe den Kauf noch nicht bereut. Bis jetzt ist er 3000km gelaufen und macht mir richtig Spaß.
Brauchte einige Zeit um mich an das Fahrzeug zu gewöhnen.
Jetzt kann ich nur hoffen, das die Freude daran noch einige Zeit anhält.

Es grüßt
Uli

Unbenannt - 1.webp

Unbenannt - 2.webp

Hallo,

Wir suchten uns 2 Jahre her ein kleines elektrisches Auto.
Das wurde also Dacia Spring.
Vorteile:
-Passt in den Vorgarten

[...]

Wir haben die jetzt fast zwei Jahren und 26 000 km und wir bereuen den Kauf nicht :)

Mein Deutsch ist alles andere als perfekt :(

Herzlichen Grüße aus Zeeland, NL
Hoi Jan van de Velde, ✌️:cool:

Ik ben weliswaar Duits, maar ik probeer het toch eens in het Nederlands. ^^ Ik vind het leuk dat je als Nederlander actief bent op een Duits forum. Jullie hebben daar een heel mooie Spring gekocht, ook al is hij voor mij persoonlijk wat te klein (mijn lichaamsbouw is de schuld), maar hij past perfect in jullie voortuin.

Ik wens je veel plezier met jullie kleine Dacia en het maakt helemaal niet uit of je Duits perfect is of niet. In geval van nood zijn er altijd vertalers. :giggle:

Zurück
Oben