Vorstellung :)

Es fahren nicht so viele Springs herum in die Niederlände. Also floh ich nach Deutschland ( LINK ) :) Und ab jetzt dann auch hier.
Das freut mich sehr, dann mal ein herzliches Willkommen im neuen Dacianers.de Forum. :cool:(y)

@Houbey ,
kann zwar andere Sprachen aber gutes NL ist nicht drin. Bitte übersetzen wenn es wichtig für das Forum ist.:):sleep:
Da schon die NL nach D fliehen...
Ich spreche auch nicht so gut niederlädisch, musste mir auch ein wenig helfen lassen das zu übersetzen, zwecks Rechtschreibung und so. 🤭

Aber ja, da hast du natürlich recht, es stand auch nichts interessantes drinnen, außer das ich es cool finde, dass er hier in einem deutschen Forum ist und das er einen schönen Spring hat, der in seinen Vorgarten passt, aber dieses Fahrzeug mir durch meien Körperfülle zu klein ist. :ROFLMAO:

Hallo Dacianers,
Im alten Dacianer-Forum war ich als MaPa unterwegs so habe ich mich auch hier angemeldet.
Ich fahre seit 11/2023 einen schiefergrauen Jogger Hybrid 140 und mein Zweitfahrzeug ist
seit 04/2012 eine Midnightstar XV1900.

Hallo Dacianers,
Im alten Dacianer-Forum war ich als MaPa unterwegs so habe ich mich auch hier angemeldet.
Moin @MaPa,
auch dir möchte ich gerne einmal herzlich Willkommen im neuen Dacianers.de Forum wünschen. 👋:cool:

Ich glaube, deinen Namen kannte ich sogar noch aus dem alten Forum. Du hast einen sehr schönem Jogger. Ich wünsche dir, dass du viele Jahre Freude und Spaß mit diesem haben wirst, natürlich rost- und schadenfrei. Das wünsche ich aber eigentlich jedem hier, auch wenn ich nicht auf alle Beiträge antworten kann, dann wäre ich nächstes Jahr noch nicht fertig. :ROFLMAO:

War der Hund zufällig mit beim Dacia-Kauf dabei? 🤭

Und diese Midnightstar XV1900 sieht echt schick aus. Finde ich toll, dass Dacia nun auch Motorräder herstellt. 🤭

Hi zusammen,

mein Name ist Philip, Mitte 30, komme aus der Nähe von Neu-Ulm/Ulm. Wie mein Nickname schon verrät, habe ich mir einen Dacia Duster Eco G 120 bestellt – in der Farbe Sandstone. Muss aber ehrlich sagen: Die Farbauswahl bei Dacia könnte meiner Meinung nach deutlich besser sein 😅. Sandstone habe ich nicht gewählt, weil es meine absolute Traumfarbe ist, sondern weil es von den verfügbaren Optionen für mich noch am schönsten war. Meinen Geschmack trifft Dacia größtenteils überhaupt nicht mit der Farbpalette. Aber Geschmäcker sind ja ohnehin verschieden ☺️.

Das Auto kommt übrigens erst im März – ich bin also noch gar kein richtiger Dacianer, sondern eher ein Vorfreude-Dacianer 😎.
In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Autopflege-Enthusiast. Technische Fragen rund ums Auto sind also nicht mein Fachgebiet, da kann ich nichts beitragen. Dass überlasse ich einfach Mal den Profis hier, aber wenn es um Fahrzeugpflege geht könnt ihr mich definitiv fragen 😁.

Freue mich, hier im Forum dabei zu sein und auf viele nette Kontakte.

Viele Grüße
Philip

Moin, Moin aus der Lüneburger Heide…

Ich bin Severin, wohne in Soltau und wir haben seit Juli vergangenen Jahres - hauptsächlich wegen des benötigten Platzes für unseren Collie - einen Bigster 4x4 Extreme. Meistens fahre ich den Wagen, der jetzt 12 Tkm auf der Uhr hat. Auch wenn der Wagen alles andere als perfekt ist und mich manchmal den Kopf schütteln lässt, liebe ich es mit ihm zu fahren. Gerade als Schalter ist er ein eher „knorriger“ Typ und hat während der Schneetage in diesem Jahr bewiesen, dass er ein echter 4x4 ist (y)

IMG_1334.webp

Schön, dass es jetzt ein neues „Zuhause“ für die Dacia-Fahrer gibt. Auf eine gute Zeit miteinander…

Moin,
ich bin der Enrico, 44 Jahre jung und komme aus Niedersachsen bei Wolfsburg/Braunschweig. Mein erster Dacia wurde im Juli 2024 zugelassen, ein Hybrid wie im Profilbild. Demnächst kommt ein weiterer Dacia dazu. Vorher bin ich 20 Jahre lang immer einen Firmenwagen gefahren, mit Privatnutzung und nur VW. Daher hatte ich persönlich privat nie ein Auto für das tägliche.

Ansonsten bin ich seit 25 Jahren im Besitz eines R19, den ich, seit ich 18 bin liebevoll komplett neu aufgebaut und umgebaut habe.

...

Anhänge

• IMG_1011.webp
    IMG_1011.webp
    569 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich war zwar schon beim alten Dacianer-Forum dabei, auch als j.j., trotzdem sag ich auch
hier mal Hallo an alle.
Ich komme aus Bergheim bei Köln und fahre seit 2019 einen Logan II MCV, der mittlerweile 91.000 km drauf hat. Bis auf einen merkwürdigen Tacho-Aussetzer, der mit einem Reset behoben wurde und einem leichten Schwächeln der Klimaanlage gab es nie Probleme und ich hoffe, das bleibt so ;-) Deshalb habe ich im alten Forum auch nicht viele Posts gehabt.

Also dann auf ein Neues hier!
Grüße aus dem Rheinland
Jürgen

Hallo zusammen,
mein Name ist Werner, hab die 60 überschritten und wohne im Eifelkreis Bitburg.
Nach vielen Jahren mit einem Jimny Bj 2011, der letztendlich sowas von verrostet war das es keine Sinnvolle Rettung mehr gab, hatten wir kurzzeitig einen Panda Cross 4x4.
Da der Wagen von beginn einen Mangel hatten wurde er (leider erst mit Anwaltlicher Hilfe) zurückgegeben.

Nun wird es wohl ein 22er Duster 4x4 Prestige+ mit 150 PS werden.:bananatanzt:

Freue mich daß das Dacianers Forum in dieser Form so wieder neu enstanden ist und
hoffe auf eine schöne Zeit bei Euch hier.

LG
Werner

So hallo,

auch ich habe es nun vom alten Forum hierher geschafft, unter dem gleichen Namen. Ich freue mich auf weiterhin gute Gespräche.
Unseren Logan ist nun fast 12 Jahre alt, seit fast acht Jahren ist er bei uns. So langsam merkt man schon das er nicht mehr jünger wird. Evtl. wird er dieses Jahr durch einen Duster III ersetzt. Mal sehen.

Viele Grüße
Martin

Hi Alle,

ich habe im Dezember 2025 einen Sandero Stepway Extreme ECO G-120 mit ein paar Extras bestellt. Also stelle ich mich natürlich auch kurz vor:
Mein Name ist Karsten, komme aus dem schönen Franken und fahre derzeit einen Nissan Navara D231. Vorher hatte ich einen Dacia Duster und davor einen Dacia MCV (Phase 2). Mit beiden Dacias war ich super zufrieden. Da hat dann eher die gefühlte Obsoleszenz zugeschlagen. Geplant ist, dass er bis März 2026 kommt.
Der Navara wird mir aber jetzt langsam zu "teuer", da die Ersatzteilpreise mittlerweile durch die Decke gegangen sind.
;)

Natürlich habe ich auch schon einige "Projekte" im Kopf, die ich - hoffentlich mit eurer Unterstützung - umsetzen werde. Ich freue mich schon drauf.

Also bis dann...

Gruß Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, im alten Forum war ich noch als Christoph79 angemeldet. Hier dann ohne Baujahr im Namen.
Schön das es hier weitergeht.

Ich bin Christoph komme aus dem Süden von Hessen, kurz vor Mannheim.
Bin bei der DEKRA angestellt und fahre Dacia (wenn das kein Vertrauen beweist) ;-)
Nein ich bin kein "Tüvprüfer"

Neben dem Sandero haben wir im Fuhrpark noch einen E350 (auch mit LPG) und für die schönen Tage im Jahr eine Corvette C5 und einen Chevy Astrovan.

Anhänge

• Sandero2.webp
    Sandero2.webp
    744,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich auch hierher gefunden. Bin ein ziemlich altes Haus und wohne nahe der Schneekoppe in Polen. Wie bekomme ich meinen Diamant Status aus den Dacianer.de Forum wieder? Reicht es, wenn ich Trump einen auf die Rübe haue? ;)

Hi folks, ich bin nicht St Patrick, so heißt nur mein Dokker... Habe im alten Forum schon mitgelesen und heute entschieden, mich anzumelden.
Da ich grundsätzlich Autos erst kaufe, wenn sie beim Erstbesitzer gut abgelagert sind, habe ich St Patrick erst seit August 25 (und mittlerweile fast 9000km). Erstbesitzer war ein Rentner und so wurde St Patrick gut gepflegt, hat aber die ein oder andere Parknarbe.
Bislang bin ich rundum zufrieden mit dem Auto. Im häuslichen Fuhrpark gibt es noch einen super zuverlässigen Erdgas-Caddy von 2009 (fährt meine Liebste) und einen Chevrolet Nubira (der Sohn).
Im Vergleich mit dem Caddy ist der nutzbare Innenraum sogar größer beim Dokker, dafür sitzt man in der zweiten Reihe im Caddy bequemer.
Caddy und Dokker dürfen gerne auch immer wieder unseren Eriba Pan ziehen (der Caddy aufgrund der unzureichenden Erdgastankstellen-Dichte nur noch, wenn vorher klar ist, wo getankt werden kann). Der Dokker macht das übrigens sehr gut! Ich lasse ihn dann im Gespannbetrieb im 4. Gang bei etwa 2750 U/min laufen, was LKW- Tempo entspricht und entspanntes Reisen darstellt.

Viele Grüße
Andreas

Anhänge

• IMG_20251017_165910423~2.webp
    IMG_20251017_165910423~2.webp
    1,6 MB · Aufrufe: 9
Hallo und herzlich willkommen. Schönes Gespann hast du da.

Zurück
Oben