Windabweiser

franksunshine

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Duster
Modell
Journey
Motor
130 mild Hybrid 4x4
Hallo zusammen,
schön, dass es wieder ein Forum gibt.
Nun meine Frage:
Windabweiser, Climair oder Dacia?
Nur vorne oder vorne und hinten.

Was gibt’s sonst zu beachten?
Danke und Grüße
frank

Nun, ich habe die von ClimAir und sie erfüllen ihren Zweck. Leider sitzen sie forne ziemlich locker, da es hier keine Arretierungsschraube gibt, so wie ich es von meinem alten RAV4 kannte. Fällt allerdings von außen auch nicht unbedingt auf. Allerdings würde ich mal bei DACIA nachfragen, wie deren Teile befestigt werden bzw. welche Erfahrungen ggf. bei deinem Händler bekannt sind und erst danach entscheiden.
Auf jeden Fall nur Modelle mit ABE/TÜV-Zulassung wählen.

😲Ich hab mir die gerade bestellt. Wenn die zu locker sind, sende ich die zurück…

Hatte mir die ClimAir sofort bestellt, als sie erstmalig angeboten wuren, eventuell waren diese seinerzeit noch nicht ganz so gut wie heute. Denn ansonsten für mich DIE Marke.

Also ich habe vorne die von Dacia sellbt und beim Händler bestellt da die von Climair noch nicht vorrätig waren. Passen gut und nichts ist locker. Hinten habe ich die von Climair. Passen auch. Nur einmal nach der Waschstrasse hatte sich der rechte etwas nach unten verschoben.
Wieder fest nach oben gedrückt und seitdem ist Ruhe. Insgesamt zufrieden damit.

Nun, ich habe die von ClimAir und sie erfüllen ihren Zweck. Leider sitzen sie forne ziemlich locker, da es hier keine Arretierungsschraube gibt, so wie ich es von meinem alten RAV4 kannte. Fällt allerdings von außen auch nicht unbedingt auf. Allerdings würde ich mal bei DACIA nachfragen, wie deren Teile befestigt werden bzw. welche Erfahrungen ggf. bei deinem Händler bekannt sind und erst danach entscheiden.
Auf jeden Fall nur Modelle mit ABE/TÜV-Zulassung wählen.
Schau doch mal, ob sie eventuell von "auf der Dichtung" zwischen die Dichtungen gerutscht ist... ist mir auf einer Seite passiert.

Ich nutze ClimAir seit sieben Jahren am Dokker. Die Passgenauigkeit ist exzellent, die Haltbarkeit ist bis heute 100%. Der Kunststoff scheint unverwüstlich: Keine Verfärbungen, keine Brüchigkeit, keine Verformung, selbst in der harschen Sonne der Algarve.

Gibt es bei der Montage der hinteren Climair Windabweiser etwas zu beachten. Sind ja im Gegensatz zu den Vorderen noch 4 Klammern plus ein Werkzeug dabei?

Zurück
Oben