Zeitlimit "Bearbeiten"-Button

VoMi62

Dacianer-Ältester
Fahrzeug
Duster III
Modell
Extreme
Motor
Hybrid140
Baujahr
2025
Hallo Dacianers-Team,
mir fällt auf das seit ungefähr zwei Tagen der "Bearbeiten" und der "löschen"-Button nach relativ kurzer Zeit verschindet.
Davor waren die beiden noch mindestens bis zum Folgetag sichtbar so dass man noch Rechtschreibfehler korrigieren konnte....was ich ganz praktisch fand :cry:;).
Sind die beiden Button absichtlich nach kurzer Zeit weg oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen?

Moin.
Ist mir auch aufgefallen und meiner Meinung nach sollte man den Beitrag mindestens so lange bearbeiten können bis er von jemanden
beantwortet oder mit einem "Like" bewertet wurde.
Schönen Sonntag

Besten Dank für die Info @Dacianer !
Hat es einen besonderen Grund dass das Zeitlimit geändert wurde?

Für mich sind 10 Minuten ganz ok. Danach muss ich nichts mehr korrigieren und wenn halt ein Rechtschreibfehler drin ist, so what🤷🏻‍♂️🤪

10Min... dann ist es nicht Top - aber Aussreichend 😇

Für mich dürften es gerne die 6 Stunden sein.
Aber gut,dann nehme ich mir halt zukünftig 10 Minuten mehr Zeit um meinen jeweiligen Text nochmal durchzulesen ;) :cool:.
Mit der Autokorrektur stehe ich nämlich ein wenig auf Kriegsfuss.....wollte "Gute Besserung" posten und gepostet habe ich " Gute Besteuerung" :cool:.

Bei 6 Stundern Zeit ist immer die Gefahr, dass der Beitrag nachträglich so verändert wird, dass die Folgebeiträge keinen Bezug mehr haben. Gründe sind oft Kritik, die vom Beitragersteller nicht ertragen wird. Deshalb ist ein Zeitfenster von 10-20 Minuten, um Rechtschreib- und Formulierungsfehler auszumerzen, völlig ausreichend.
Man sollte immer vor dem Absenden prüfen, ob man das Geschriebene so wirklich veröffentlichen will. Also erst denken, dann schreiben.

Für mich ist das eigentlich egal, wie lange man einen Beitrag bearbeiten kann, ich schaue dann einfach die Vorschau vor dem Senden. Aber 20 bis 30 Minuten sind glaube ich auch in Ordnung.

Warum muss das überhaupt zeitbeschränkt sein? Mir fallen Tippfehler manchmal später auf oder ich möchte noch etwas ergänzen oder ändern, was sich inzwischen ergeben hat.

VG

oder ich möchte noch etwas ergänzen oder ändern
weil es dann ggf. aus dem Kontext raus ist mit den nachfolgenden Beiträgen.
Sobald es weitere Beiträge nach deinem gibt, macht es Sinn deinen eigenen zu zitieren, damit jeder noch versteht worums geht/ging.
Es gibt nicht schwarz/weiss und du kannst darüber 10 verschiedene Leute fragen und hast vermutlich aus Erfahrung 15 Meinungen :p

Zb in meinem Beitrag #7 habe ich 10 Minuten geschrieben und als Beispiel meinte ich 100. Wenn ich dies nun später ändere, machen die nachfolgenden Antworten plötzlich keinen Sinn mehr.

Daher würde ich persönlich meinen Beitrag #7 zitieren und die Zahl richtig stellen.

Hoffe habe mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt....

Mit der Autokorrektur stehe ich nämlich ein wenig auf Kriegsfuss.....wollte "Gute Besserung" posten und gepostet habe ich " Gute Besteuerung" :cool:.
Ja, ich wundere mich auch manchmal was da so vorgeschlagen wird.

Anhänge

• image-2026-01-26-092929.webp
    image-2026-01-26-092929.webp
    35,2 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben