Begrüßungston abstellen

Ich glaube, wir werden das nie abschließend klären können. Wenn wir was ändern wollen, bleibt nur die massenhafte "Bombardierung" mit Anfragen beim Kundenservice :cool:

Have fun
Karsten

Ist Absicht.
Warum hat der Sandero3 ein Parkplatzregister?
Duster und mein Bigster haben es nicht. Komisch oder? Habe es jedenfalls noch nicht gefunden.;)OT
Kannst du bei deinem Bigster nicht die PDCs vorne und hinten aktivieren/ deaktivieren? Diese Funktion ist beim Sandero Extreme im "Parkplatz-Menü" integriert. Vielleicht ist's beim Bigster in einem anderen Menü hinterlegt? Aber es wird jetzt "schwer" OT :)

Have fun
Karsten

Nachdem ich per Mail dem Kundenservice mitgeteilt habe, dass ich mich an den Vorstand wende, wenn ich keine zeitnahe Antwort erhalte, hat sich augenscheinlich etwas getan.
Hatte gerade einen Anruf aus der Zentrale in Brühl. Der Mitarbeiter erklärte mir in "blumigen" Worten, dass eine Deaktivierung/Lautsärkeregelung des bei Sandero und Jogger mit Media Nav Live nicht möglich sei, weil das Stammwerk in Rumänien das so entschieden hätte. Auch der Hinweis auf Vorgänger Sanderos oder aktuelle Duster und Bigster lief bei ihm ins Leere.
Also geht das Thema in die nächste Runde. Ich schreibe dem Vorstand einen netten Brief, damit er zumindest mal ein Feedback von einem Kunden bekommt. Wird zwar nix bringen und ehrlicherweise erwarte ich noch nicht mal eine Antwort, aber den Spaß gönne ich mir :cool:

Have fun
Karsten

Nachdem ich per Mail dem Kundenservice mitgeteilt habe, dass ich mich an den Vorstand wende, wenn ich keine zeitnahe Antwort erhalte, hat sich augenscheinlich etwas getan.
Hatte gerade einen Anruf aus der Zentrale in Brühl. Der Mitarbeiter erklärte mir in "blumigen" Worten, dass eine Deaktivierung/Lautsärkeregelung des bei Sandero und Jogger mit Media Nav Live nicht möglich sei, weil das Stammwerk in Rumänien das so entschieden hätte. Auch der Hinweis auf Vorgänger Sanderos oder aktuelle Duster und Bigster lief bei ihm ins Leere.
Also geht das Thema in die nächste Runde. Ich schreibe dem Vorstand einen netten Brief, damit er zumindest mal ein Feedback von einem Kunden bekommt. Wird zwar nix bringen und ehrlicherweise erwarte ich noch nicht mal eine Antwort, aber den Spaß gönne ich mir :cool:

Have fun
Karsten
Ich glaub wir müssten alle zusammen da Briefe hin schreiben, dann wär da vielleicht ein Weg drin das zu ändern ;)

Ich glaub wir müssten alle zusammen da Briefe hin schreiben, dann wär da vielleicht ein Weg drin das zu ändern ;)
An dieser Überlegung ist viel Wahres: Ohne Rückmeldung bleibt dem Gegenüber oft verborgen, wo Unmut herrscht. Der Großteil aller Schwierigkeiten – ob im Alltag oder im Beruf – lässt sich letztlich darauf zurückführen, dass mangelhaft kommuniziert wird oder ein relevanter Informationsfluss ausbleibt. Nur wenn Erwartungen und Probleme transparent angesprochen werden, können sie auch gelöst werden

Hier ist der Link. Weiter unten kann man dann eine E-Mail schicken (Kontaktformular)

Erst ab dem Sandero Stepway Extreme wird ein Driving-Paket zusätzlich angeboten, das auch die einklappbaren Spiegel enthält.

Vielleicht ist dort auch das "Willkommen" eingebunden, wie beim Duster und sicher auch beim Bigster.

Erst ab dem Sandero Stepway Extreme wird ein Driving-Paket zusätzlich angeboten, das auch die einklappbaren Spiegel enthält.

Vielleicht ist dort auch das "Willkommen" eingebunden, wie beim Duster und sicher auch beim Bigster.
ich hab nen Sandero Journey + Driving Paket und da ist das Willkommen auch nicht ;)

Ja und Nein ;)

Ja, die Spiegel sind einklappbar, aber nur manuell über das Tûrpanel. Nicht automatisch.
Nein, das "Willkommen-Menü" gibt's beim Sandero / Jogger nicht :(

Have fun
Karsten

Nein, da ist nix eingebunden.

Das lässt mir keine Ruhe, ich konnte beim Duster 2019 und beim Duster 2023 den Begrüßungston abstellen. Es muss doch möglich sein, vielleicht in einem anderen Menü. Beim MedNavLive links unten das Auto-Symbol aktivieren, dann Einstellungen und ganz oben ist "Ton", dort gibt es jede Menge Einstellungen :unsure:.

Tipp an alle 2026er Sandero und Jogger Fahrer: spart euch die Suche nach dem Willkommensmenü - es gibt keins :(
Vielleicht hilft's, wenn alle, die es nervt an Dacia schreiben und es reklamieren. Dann bekommen wir es vielleicht.

Have fun
Karsten

Tipp an alle 2026er Sandero und Jogger Fahrer: spart euch die Suche nach dem Willkommensmenü - es gibt keins :(
Vielleicht hilft's, wenn alle, die es nervt an Dacia schreiben und es reklamieren. Dann bekommen wir es vielleicht.

Have fun
Karsten
Mich nervt die Musik nicht mehr, und seit ich eine Ähnlichkeit zu der Titelmusik von Twin Peaks erkannt zu haben glaube, mag ich sie sogar richtig.

Aber mich nervt trotzdem gewaltig, dass man das nicht abstellen kann, weil das einfach ein Unding ist.

Will jemand mal ein Formschreiben aufsetzen? Dann würde ich das auch versenden.

Zurück
Oben