Begrüßungston abstellen

Für mich nicht akzeptabel, da ich mittlerweile einen Subwoofer + Verstärker eingebaut habe, die beide ab Öffnen der Tür "mitspielen
Und was hindert dich daran, dein Soundsystem entweder verzögert einzuschalten oder ganz klassisch über einen Schalter ?

Gibt es den Ton nur mit digitalem Cockpit?Mein Expression hat den nicht,hab auch das grosse Display, ohne Navi allerdings.
Gute Frage. Was für ein Baujahr ist denn dein Sandero? Wenns Ende 2025 war, ist es abschaltbar. Aber ich glaube nicht, dass es was mit dem 7" Digital-Cockpit zu tun hat. Wäre ja der Hammer, wenn's am Navi liegen würde.

Have fun
Karsten

Ich habe den Duster III Expression ( prod 7/2025)mit Mediadisplay und da ist auch nichts abschaltbar.

Und was hindert dich daran, dein Soundsystem entweder verzögert einzuschalten oder ganz klassisch über einen Schalter ?
Klar, ich baue mein Soundsystem um, weil Dacia vergessen hat, diese Funktion zu aktivieren 😁
Sorry, aber nicht in 100 Jahren. Abgesehen davon müsste ich die ganze Verkabelung umbauen. Da lebe ich lieber mit dem Begrüßungs-Sound ;)

Have fun
Karsten

Ist ein Facelift aus mai 26,halt ohne den ganzen digitalen und elektrischen Kram.

@quka Ja klar, würde ich sonst schreiben, dass er nicht abschaltbar ist ! Fragen gibt's ....

Ja klar, würde ich sonst schreiben, dass er nicht abschaltbar ist ! Fragen gibt's ....
Sorry, da habe ich dich dann völlig missverstanden. Ich dachte, dein Duster hat gar keinen Willkommens-Ton und kann demzufolge logischweise auch nicht abgeschalten werden. War keine Absicht 😳

Have fun
Karsten

In einem Thread zum Duster wurde mal gesagt das man den Begrüßungston nur bei Duster/Bigster in Extreme und Journey abschalten kann, in den unteren Ausstattungen nicht, ob es stimmt keine Ahnung.

Ich habe einen Duster Extreme aus 2025 ohne Werksnavigation und kann den Gott sei Dank abschalten.

Finde ich ne ziemliche Sauerei das man den nicht generell abschalten kann...

Das hab ich heute von Dacia als Antwort erhalten:

Leider ist die Funktion zur Deaktivierung der Begrüßungssequenz beim verbauten Media Nav Live-System momentan technisch nicht vorgesehen. Dennoch sind wir zuversichtlich, dass dieser Punkt durch ein zukünftiges Software-Update angepasst werden kann. Informationen zu einem konkreten Veröffentlichungszeitraum liegen uns seitens des Herstellers leider nicht vor.

@Jogger1982 ,
deine Annahme stimmt.
Expression hat ein eingeschränktes Menu.
@Baumschubser ,
willkommen.
Der Preis wird auch in der Softwaresteuerung deutlich.
Hast du Sandero3 oder Duster Expression.?
Interessehalber: SW und VUC aktuell?

@Baumschubser ,
Fachfragen:
1. Extended Grip Schalter am Zigarettenanzünder sicherlich vorhanden., oder?
2. Stark verdunkelte Scheiben ab der B-Säule?
3. Parkplatzregisterkarte?
In deinem Profil sieht man es nicht...(Fzgtyp)

@Baumschubser ,
Fachfragen:
1. Extended Grip Schalter am Zigarettenanzünder sicherlich vorhanden., oder?
2. Stark verdunkelte Scheiben ab der B-Säule?
3. Parkplatzregisterkarte?
In deinem Profil sieht man es nicht...(Fzgtyp)
Hätte meiner alles. Hat das einen Einfluss auf die Konfiguration des Willkommenston?

By the way: habe heute mit dem Kundenservice von Dacia gesprochen. Also ehrlich, ich habe ja schon viele demotivierte Mitarbeiter erlebt, aber dieser schlug sie alle. Mit jedem Satz hat er mir signalisiert, wie wenig ihn mein Anliegen interessiert. Zumindest hat er gesagt, dass er das Thema weitergibt. Na, mal sehen, was dabei heraus kommt.

Die Antwort, die @Baumschubser bekommen hat lässt zumindest hoffen.

Have fun
Karsten

Ich habe mein Auto im April bestellt und konnte es Ende Juni endlich abholen. Bis auf die stark getönten Scheiben ist bei mir eigentlich alles drin, und ich habe mir nachträglich noch eine AHK einbauen lassen.
Was mir allerdings wirklich ein Rätsel ist: Warum Dacia den Schiebregler zum Deaktivieren der Melodie nicht eingebaut hat… Das wäre eigentlich keine große Sache gewesen und ich frage mich echt, was man sich dabei gedacht hat.
Na ja, mal schauen – vielleicht kommt das ja mit einem der nächsten Updates. Manchmal wird man ja doch noch positiv überrascht!

@quka ,
nein, aber es zeigt deutlich die "Einsparungen" am Modell. Ebenso deute ich das Fehlen der Willkommensseite mit den Einstellungen...in diese Richtung.
Abklappen der Spiegel beim Abschließen ebenso..
Sorry, war etwas OT.

@1.8 R4

Ah ok. Alles gut. Hatte schon Hoffnung, dass es einen "Geheimtipp" gibt ;)
Ich greife nach jedem Strohhalm :ROFLMAO:
Du meinst also, dass es beabsichtigt ist? Könnte sein :unsure: Ich tippe eher auf "Schusseligkeit" beim Programmieren. Ich fürchte, wir werden es nie herausfinden. Hauptsache Dacia ändert das.

Have fun
Karsten

Ist Absicht.
Warum hat der Sandero3 ein Parkplatzregister?
Duster und mein Bigster haben es nicht. Komisch oder? Habe es jedenfalls noch nicht gefunden.;)OT

Ich denke, es ist beides: Einsparungen und Schusseligkeit. Vergleich mal die Inhalte vom Media Nav im Duster und Sandero – da fehlt einiges. Allein die Farbe zu verändern: Beim Duster kannst du dir die Farben aussuchen, beim Sandero nicht. Das macht mir jetzt zwar nichts aus, aber da sieht man schon, dass im Sandero eine stark abgespeckte Version verbaut ist. Dann hätten sie auch den Willkommensgruß weglassen können. 🤣

Zurück
Oben