2026 Keine Förderung für Dacias Antriebskonzept. Ein Irrweg?

Da wir, ein Glück, wieder zum Thema zurückgefunden haben, was spricht dagegen einen extra Thread mit der Rentenfrage aufzumachen, anstatt hier wieder eine Nebenbaustelle aufzureißen?

Ich habe den Weg und den Spring gewählt, weil das Fzg für mich die Bedürfnisse abgedeckt hat und durch den Rabatt mit meinem zur Verfügung stehenden Budget bezahlbar war. Ohne die fast 5000 € Nachlass wäre das so nicht drin gewesen und ggf. hätte ich dann mit der aktuellen Rabattaktion zugeschlagen. So kann ich jeden verstehen, bei dem die Förderkriterien auf Unverständnis stoßen. So ist das eben wenn man (Staat) als Tiger brüllt und losspringt, anschließend aufgrund klammer Kassen als Bettvorleger landet.
Nebenbei gibt es die Situation her, dass ich den Spring aus dem häuslichen Netz, bei Sonne mit Sonnenstrom, laden kann.
Ersetzt hat der Spring einen BMW 220d, den ich seit fast 3 Jahren nur noch im Kurzstreckenverkehr „mißbraucht“ habe.
Großes fängt im Kleinen an und Kleinvieh macht auch Mist, daher finde ich es auch falsch politisch über utopische Grenzwerte, Verbote, etc. was erzwingen zu wollen, was der Markt einfacher geregelt hätte, wenn die Anreize vernünftig gesetzt worden wären.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall wäre es natürlich sehr schön, wenn die Admin alles was hier spezifisch Dienstwagen betrifft, in den neuen Faden "Dienstwagenprivileg" verschieben würden.

jeder macht: Kopieren und Einfügen von seinem Beitrag. Fertig.
Die Admins sind schwer beschäftigt..

Grundsätzlich eine gute Idee, aber am neuen Ort müssen die Beiträge ja in der korrekten Reihenfolge stehen, damit die Antworten und Zitate chronologisch stimmen und das können nun mal nur die Admins tun.

Wir könnten aber auch die Quintessenz unserer hiesigen Beiträge dahin schaufeln, damit spätere Nutzer etwas davon haben. Ich habe mal meine Zusammenfassung zur Dienstwagensteuer dorthin kopiert.

Du hast mit deiner Zusammenfassung am neuen Ort eigentlich (fast) alles gesagt, was es zu diesem Thema zu sagen gibt. So gesehen könnte man alle diesbezüglichen Beiträge hier entweder einfach stehen lassen oder aber auch löschen.

Zurück
Oben