Moin, kennt jemand das Problem mit AdBlue das die Warnleuchte nicht ausgeht habe nur noch 400km und klavkarr kriegt es auch nicht hin ( zeigt keinen Fehler an) hat jemand einen Tip was ich wie wo machen muss, Werkstatt kann ich mir nicht leisten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sogar schon abgelassen und neu nachgefüllt aber danke für diesen sehr hilfreichen vorschlagHast Du denn schon AdBlue nachgefüllt?
Lass dich nicht verunsichern, was du brauchst ist ein Softwareupdate, vorallem auf das Einspritzsteuergerät (Motorsteuergerät).Sogar schon abgelassen und neu nachgefüllt aber danke für diesen sehr hilfreichen vorschlag
Dann hast du genau 2 Möglichkeiten:Werkstatt kann ich mir nicht leisten
Hab ich damals gemacht, hab gesagt das da ein Update dafür vorhanden ist. Die Folge war das ich massiv beschimpft wurde und das ich falsch getankt hätte und jetzt alles ausgewechselt und neu angelernt werden müsse und mich eine Menge Geld kosten würde. Hat die Summe 2500€ fallen lassen. Hab mich dann höflich lächelnd aber schnell verabschiedet.Wenn man dann noch sagt dass ist ja ein bekannter Fehler und das Update hilft, sollte doch alles klar sein!?
Hersteller ist boschGut das du auslesen kannst, habe eigentlich auf folgende Versionen gehofft:
Harnstoffsteuergerät bei mir vorher F00 nach Update F04
Motorsteuergerät bei mir vorher 5T00 nach Update 5U00
Vermutlich sind bei dir andere Steuergeräte von einen anderen Hersteller verbaut.
In den Ausleseprotokoll ist da der Hersteller erwähnt ?
Aber sei es wie es sei, der Adbluefehler kann nur durch einen Softwareupdate behoben werden.
Frag mal bei einer Renault/Dacia Werkstatt nach einen Update von den beiden Steuergeräten.
In den oben erwähnten Thread da hat der User auch einen Update bekommen und der Fehler ist weg.
Leider hat sich der Gute noch nicht zurück gemeldet welche Versionen jetzt bei ihm drauf sind.
Wenn die Werkstatt meint sie müsste alles mögliche austauschen dann geh zu einer anderen Werkstatt.
Kommt leider immer noch vor das manche Werkstätten den Softwarefehler nicht kennen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen