Aufmerksamkeitskamera

Ihr habt aber schon #37 gelesen!?

MIR ist eine rauf gefahren und es wurde ausgelesen!!!
Und da wundern sich tatsächlich noch Leute, wenn man diesen Stasi-Abfall grundsätzlich ablehnt? Ich meine, ernsthaft, wie sehr kann man sich selbst zum Schaf machen?

Du kennst aber schon die Unfallstatistik wegen Unaufmerksamkeit und Sekundenschlaf. Da mach ich mich sehr gerne selbst zum Schaf, wenn moderne Technik das verhindern kann.

Sorry, ich nicht. Ich fahre einfach nicht und spiele nicht mit dem Phon während der Fahrt. Ist eine Grundeinstellung.
Man muss nicht Millionen von Autofahrern damit drangsalieren. Das nenne ich "Überregulation".
Manche Sachen sind ja sinnvoll.
Lies mal die Unfallzahlen zu Fahrrädern und E-Scootern auf dem Bürgersteig. Notbremsassistent?? Wo ist da der Ruf nach Sicherheit der Fußgänger? Lastenfahrräder eingeschlossen.;)OT

Du kennst aber schon die Unfallstatistik wegen Unaufmerksamkeit und Sekundenschlaf. Da mach ich mich sehr gerne selbst zum Schaf, wenn moderne Technik das verhindern kann.
Diese Diskussion hatten wir hier schon ausführlich. Ich nehme erneut zur Kenntnis, dass Du gern alle Mitbürger in Sippenhaft für Dein aus meiner Sicht überzogenes Sicherheitsbedürfnis nimmst und Freund autoritärer und übergriffiger staatlicher Eingriffe in die Eigenverantwortung bist. Wir müssen das nicht erneut durchdeklinieren. Let's agree to disagree.

Das wäre eingentlich ein Fall für @NMBX bzw. seinen Assist One aus diesem Thread:
Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit die Warnmeldung im Display zu deaktivieren?
Wir haben einen Dacia Jogger, bei dem kann man über die My Perso Einstellungen dieses „Helferlein“ ausschalten, also kann der Assist One auch über das automatische aktivieren des Profils das ganze übernehmen.
Die Kamera zeichnet jedoch trotzdem auf, für unter anderem die allseits beliebte Blackbox.
Deckt man die Kamera ab, erhält man natürlich eine Fehlermeldung.

Ich kann aber schonmal anteasern, es ist bereits ein weiteres Produkt hier bei NMBX in Arbeit, welches die Kamera ohne Fehlermeldungen komplett deaktiviert.
Hier aber unbedingt der Hinweis, das Produkt wird NICHT straßenzugelassen sein und bewegt sich auch NICHT in einer Grauzone!
Es ist somit ausschließlich für den „Rennstreckenbetrieb“ zugelassen 😉
Sobald hier der erste Prototyp zum Testen bereit ist, werdet ihr das im Forum erfahren und könnt euch bei Interesse als Tester bewerben :)

Sorry, ich nicht. Ich fahre einfach nicht und spiele nicht mit dem Phon während der Fahrt. Ist eine Grundeinstellung.
Aber evtl. bist du mal dankbar dafür, dass die Kamera jemand anderes aufgeweckt hat, der sonst frontal in dich reingeknallt wäre.

@Joggeri61 ,
Nein.
Hatte schon mehrmals die Situation: Gegenfahrer fährt mit 40 und überschreitet die Mittellinie Durch die Windschutzscheibe sieht man:
Er checkt sein Handy.
Da hilft nur Hupe und auf den Bürgersteig fahren, da neuer Bigster Lieferzeiten hat.
Man sollte solchen Youngstern nicht den Führerschein "schenken".
Das ist auf den Parkplätzen genauso: Die Damen mit Sonnenbrille reden noch mit ihrem "Ziegelstein" und rangieren das Auto durch die Gassen. (mehrfach erlebt)
Es ist eine Haltung und nicht der Assi.;)

Zurück
Oben