MichiGanzgelassen
Dacianer-Anwärter
- Fahrzeug
- Sandero 3
- Modell
- Comfort
- Motor
- ECO-G 100
- Baujahr
- 2022
@Schrauber74
Danke für das Angebot, aber ich bin 2:16h entfernt.
Danke für das Angebot, aber ich bin 2:16h entfernt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schalte mal bei laufendem Motor das Abblendlicht ein... Bei mir geht die Ladespannung dann auf 14x Volt hochIch könnte in Sachen Technik auch echt kotzen ich würde gern das BMS programmieren damit die Starterbatterie mit 14-15 Volt geladen wird statt mit 13,5 Volt damit mein Monoblock endlich seine volle Leistung entfalten kann aber ich glaube das wird nicht gehen
Aber nur bei den neuen, die Baujahre 21-24 haben aber kein 4G. ?und das im sandero3 verbaute Notruf Modul 4G hat.
Mahlzeit.Aber nur bei den neuen, die Baujahre 21-24 haben aber kein 4G. ?
meiner aus 2024 hat das 4G Model, und der aus 2022 wo ich mal da hatte zum Modifizieren (UHR,Temperatur, Heckwischer ) hat auch das 4G Modul.Aber nur bei den neuen, die Baujahre 21-24 haben aber kein 4G. ?
Das ist ja was ich versuche herauszufinden.Dann müsste es ja unter Routine BUB AGE RESET sein richtig?
Nur da muss man Daten eingeben,
Ist es das Ablauf Datum oder setzt man alles auf 0?
mit dem carscanner keine Ahnung, du könntest höchsten die verbaute Teilnummer rausfinden und dann im Internet schauen.Wie kann man den Stand des eCall Moduls (2G/3G oder 4G/5G) mit einem OBD-Dongel und der CarScanner-App auslesen?
Da das Steuergerät ein Computer (der binär zählt) ist, kann nur diese exakte Zahl korrekt sein.Was bedeutet das jetzt?
Das ist interessant VP016 wo hast das gefunden?Also ich habe mein Steuergerät nun mit Phyton und etwas Hilfe resetten können.
-Zwischenmodus wählen
-im Steuergerät alle verfügbaren Befehle öffnen und nacheinander ausführen
-VP016 INTERNE BATTERIE
-RZ001 NULLSTELLUNG COMPUTER
-RZ003 FEHLERSPEICHER
Ich glaub fast das 65535 einfach ein Platzhalter ist.Den ominösen Wert 65535 habe ich in einem anderen Steuergerät als Maximalgeschwindigkeit wiedergefunden.
Bilder drehen muss ich noch üben.
Das wichtigste ist, dass es funktioniert.Das ist interessant VP016 wo hast das gefunden?
Es ist normal, dass sich einige Steuergeräte geändert haben, z. B. das Medianav Live, der neue Tacho bzw. die neue Softwareversion aufgrund der Abstandsanzeige, der Müdigkeitssensor, das neue Lenkrad und vermutlich angepasste Airbags.Ich könnte mich auch irren, alles ist nur Theorie. Ich kann es praktisch auch nicht testen, da ich jetzt den 2026-er Stepway habe und mir pyren statt 12 Steuergeräten (im 2023-er) nur noch 7 findet.
Mal ne kurze Zwischenfrage: Das ist doch keine Batterie, das ist doch ein Akku!?Anbei die Bilder der alten Batterie.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen