Dacia Sandero 3 Bestellung bis Auslieferung

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
@Sheppert, schon komisch, dass es bei mir noch keinen Hinweis zum Auslieferungszeitfenster gibtđŸ€”
Das kann ich natĂŒrlich nicht beurteilen woran es liegt. Mein HĂ€ndler sagte stets das Fahrzeug kommt
Voraussichtlich Anfang Juni bei ihm an.
Bisher hat sich auch noch nichts anderes ergeben.
Theoretisch dĂŒrfte das wenn alles glatt lĂ€uft, ja auch funktionieren.

Die haben wohl extrem Probleme mit dem Transport, besonders die Ostblock Auto Kutscher meiden den teuren Diesel im Westen.Meiner sollte Ostern ĂŒbergeben werden,jetzt ist er noch nicht mal beim HĂ€ndler, trau mich gar nicht mehr zu fragen,ist sicher wieder nach hinten geschoben worden.

Heute der nÀchste LKW angekommen. Waren nur Renaults drauf.
Stand heute genau wie vor ner Woche: Anlieferung zw. 06. und 16. Mai. ( ich nehme an 2026 ).
Neuere Infos gibt deren System bis dato noch nicht her.

Die Dispo wird doch mehr als 1 Woche Vorlauf haben,oder regiert da Captain Chaos,oder ob da geschmiert wird welche Autos bevorzugt werden....man weiss es nicht.

Vielleicht hat er auch wie bei Zalando bestellt? 10 Schuhe in verschiedenen Farben und GrĂ¶ĂŸen, ein Paar gefĂ€llt und bleibt, 9 werden wieder zurĂŒck geschickt .
Z.b. Sitze in falschem blau , Reifen haben nur 6 mm Profil ...etc. ;)

Hallo aus Bergheim,heute Stepway 120 Automatik mit allem außer Schiebedach bestellt bei Master Car in Bergheim.Sind jetzt gespannt wie lange es dauert.Der VerkĂ€ufer sagte 4-5 Monate.In den 2 Stunden die wir dort waren sind noch ein Stepway und ein normaler Sandero bestellt worden.Gruß Ralf

Heute der nÀchste LKW angekommen. Waren nur Renaults drauf.
Stand heute genau wie vor ner Woche: Anlieferung zw. 06. und 16. Mai. ( ich nehme an 2026 ).
Neuere Infos gibt deren System bis dato noch nicht her.
Ist doch egal wann dein Sandero kommt......denn Du hast doch schon den Polo und willst den Sandero ja nur verkaufen.....da kommt es doch auf ein paar Tagen hin oder her nicht an.

LG Thomas

Hallo aus Bergheim,heute Stepway 120 Automatik mit allem außer Schiebedach bestellt bei Master Car in Bergheim.,,,,,,,
Falls Du Master Car in Kerpen, gegenĂŒber von McDonalds meinst, da habe ich meinen ebenfalls bestellt. Kannst Du etwas zu dem AH sagen, Werkstatt, Service etc.?
Auskunft des VerkÀufer, bestellt Mitte Januar, Mitte bis Ende MÀrz Auslieferung. Netter Scherz....

Ja da in Kerpen waren wir.Ich habe den Duster heute zum Klimaanlagen Check gebracht wĂ€hrend wir Probefahrt gemacht die haben den Duster sogar gewaschen und ausgesaugt😄hĂ€tte ich nicht erwartet aber was man da so hört und liest sehr freundlicher und fairer HĂ€ndler,mal sehen wie lange jetzt der Stepway dauert.

Danke fĂŒr Deine RĂŒckmeldung, das hört sich doch schon mal vertrauenserweckend an.
Ich habe dort noch keine Erfahrungen sammeln können aber der Bestellvorgang ist sehr gechillt und freundlich vonstatten gegangen....und fĂŒr die Lieferzeiten kann der arme Mann auch nichts. Vielleicht sieht man sich ja mal vor Ort.

Wow, Dacia hat ein Luxusproblem. Mehr Nachfrage als BandkapazitĂ€ten frei sind. Ergo spĂ€tere Auslieferung. Das mit 6 Monaten ist ein gutes Zeichen fĂŒr den Konzern, ein Geduldsspiel fĂŒr den Kunden. Heisst frĂŒher bestellen wer ein Auto dingend in naher Zukunft braucht!

Der Bauprozess ist gerade nicht das Problem,beim Transport hĂ€ngt es hinten und vorne.10 Wochen um ein Aut8 von Belgien an den NĂŒrburgring zu bringen ,grenzt schon an UnfĂ€higkeit und ich hab noch immer kein Bescheid dass er auf einem Transporter steht.

Sooo,auf Nachfrage heute morgen,kam die Aussage dass der Wagen da ist und der Brief schon bestellt ist.War zwar anders besprochen,aber lassen wir so stehen.SpÀtestens Montag soll der Brief da sein,werde dann wohl den Termin nÀchste Woche Freitag zum anmelden wahrnehmen und den dann auch abholen und direkt 180km auf die Autobahn Richtung Luxemburg auf den Campingplatz schicken.
Hoffe jetzt kommt nix ungeplanres mehr dazwischen, so richtig freuen kann ich mich nicht.Zu gross der Ärger ĂŒber die 6 Wochen VerspĂ€tung, hat mich viel Diesel und km gekostet,die eigentlich auf den neuen gefahren werden sollten.So ab jetzt Urlaub bis Sonntag

Der Bauprozess ist gerade nicht das Problem,beim Transport hĂ€ngt es hinten und vorne.10 Wochen um ein Aut8 von Belgien an den NĂŒrburgring zu bringen ,grenzt schon an UnfĂ€higkeit und ich hab noch immer kein Bescheid dass er auf einem Transporter steht.
Kann man so allgemein nicht sagen.
Meiner ist am 08.04. in Marokko vom Band gerollt, exakt 4 Wochen spÀter ( 08.05. ) stand er bei meinem HÀndler auf dem Hof. Wenn man die Zwischenstationen bedenkt eigentlich sehr ordentlich.
Die Wartezeit zwischen Bestellung und Produktionsdatum war deutlich nerviger. Aber da er jetzt da ist sehe ich das deutlich milder.

Meiner ist am 08.04. in Marokko vom Band gerollt, exakt 4 Wochen spÀter ( 08.05. ) stand er bei meinem HÀndler auf dem Hof.
Was fĂŒr eine Ausstattung hat deiner ich warte auch auf meinen habe am 2.4. bestellt und er war auch schon mal in der APP kurz zusehen und nun ist er wieder am Anfang gesetzt worden.

@Herdavid Ist ein Extreme Steppi Eco-G 120 auto mit allem außer Schiebedach.

ZurĂŒck
Oben