Dacia Sandero 3 Bestellung bis Auslieferung

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
@Ponyhof den einzigen Unterschied, den ich bei unseren App-Darstellungen sehen kann, bei mir fehlt die geschätzte Auslieferung. Ansonsten ist meiner komplett im Zeitrahmen. Und wie schon mal erwähnt, ich hatte im Jahr 2022 auch mal 'nen Polo in Blau mit der gleichen Maschine und DSG (mit allem Zipp und Zapp für über 32tsd!!!). Trotzdem konnte mich der Wagen nicht überzeugen...

Es sieht tatsächlich so aus, dass du täglich vor dem AH stehst und schaust, was da jeweils rein kommt.

Ach du alter Stänkerer )) Sei froh dass ich nicht gegenüber wohne, sonst gäbs ne Live-Cam im Web ;)

Nachtrag: App erneut verändert: Jetzt 18 - 28.Mai

Zuletzt bearbeitet:
@Ponyhof zu deiner Frage aus den ersten Beiträgen, bei meinem Händler ist ein ganzer Schwung Dacias (5 Stepway und 3 Sandero) eingetroffen (meiner leider noch nicht😞), davon alleine 6x EcoG 120 Auto in verschiedenen Farben!!!
Also man sieht, die Automatikmodelle sind im Kommen...
Bin heute nochmal einen blauen Automatik probegefahren, bin begeistert und freue mich wie Bolle auf den "Neuen".

Meiner kam doch gesten an. Nach Geschäftsschluss vermute ich.
Habe schon Käufer:in gefunden, die ihn zum vollen Preis abnimmt. Ist zwar nur Expression, die Extras machen das wieder wett und außerdem: Sofort verfügbar, statt 4-5 Monate warten. Die Dame suchte G120 auto in Schiefergrau, der ist nun da! In 8 - 10 Tagen wickeln wir das gemeinsam mit dem AH ab, dann bin raus aus dem Vertrag, muss ihn auch nicht zwangsanmelden auf mich.

@Joggeri61 verstehst du jetzt warum ich mich so oft im AH rumdrückte ? ;)
( Internet, Foren, Verkaufsplattformen sind eine Sache - Vitamin "B" eine andere ... )

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, nein. Als ich damals meinen Dokker und später dann den Jogger gekauft habe hiess es, dass die Lieferzeit zwischen 3 und 6 Monate betragen würde. Und obwohl ich nur wenige hundert Meter vom AH entfernt wohne, habe ich kein einziges mal dort vorbei geschaut oder nachgefragt, ob der Wagen nun schon da ist oder wann er denn endlich kommt. Irgendwann bekam ich den Bescheid, dass der Wagen in einer Woche abholbereit sei und gut war es. Und in beiden Fällen hatte ich auch ein altes Fahrzeug zum Verkauf und die Interessenten haben wiederum halt auch gewartet, bis sie von mir den Bescheid bekamen, dass mein alter nun verfügbar sei. So einfach und entspannt kann das gehen.

Ponyhof, sieh es ihr nach, sie hat es nicht verstanden. Ich hoffe ihr findet mit dem Vanillepudding-Polo, auch wenn er teurer ist, endlich ein Fahrzeug, dass zu "eurem" Auto wird...

Meiner kam doch gesten an. Nach Geschäftsschluss vermute ich.
Habe schon Käufer:in gefunden, die ihn zum vollen Preis abnimmt. Ist zwar nur Expression, die Extras machen das wieder wett und außerdem: Sofort verfügbar, statt 4-5 Monate warten. Die Dame suchte G120 auto in Schiefergrau, der ist nun da! In 8 - 10 Tagen wickeln wir das gemeinsam mit dem AH ab, dann bin raus aus dem Vertrag, muss ihn auch nicht zwangsanmelden auf mich.

( Internet, Foren, Verkaufsplattformen sind eine Sache - Vitamin "B" eine andere ... )
machst du Video?

Über was, Vitamin B ? Was Joggeri61 nicht versteht..

Nee ich mache derzeit zwei Videos
Einmal Sandero 26 Lieferzeit ( Wird heute fertig und hochgeladen )
und einmal Polo Style versus Energy ( für Foristen hier kaum interessant )

Ach du meinst über Sandero Expression G120 auto mit klassischen Rundinstrumenten im KI, wo man beim Schaltvorgang schön den Drehzahlmesser fallen sieht. Der Wagen steht in einer Halle. Hat noch die Transportsicherung aktiv und noch gar keine Papiere hier.
Wenn ich Probefahrt mit roter Nummer mach(en darf), dann allerhöchsten 4 - 5 km. Wegen des Tachostands.
Vor Mittwoch geht da nichts.

@Ponyhof es ist nicht verboten Vergleichstests zu veröffentlichen. Also tu Dir bitte keinen Zwang an und gib uns Erkenntnisse und Geheimnisse der Modelle preis. :D

Allgemein: ich habe gestern mal einen Polo neutral mit ähnlichen Paketen wie Sandero, keine Übertreibungen und Klimbim dabei, konfiguriert, da wird's einem in der Geldbörse schwindelig. Ich liege locker flockig fast 11 tsd Euro vs. Sandero III volle Hütte mit Alufelgen und Alwetterreifen auseinander. Beide Autos mit Automatikgtriebe und annähernd ident. Motorleistung. Der Polo hat kein LPG und der Wertverlust über 10 Jahre ist linear abgeschrieben auch höher. :oops:

Fazit. Betriebswirtschaftlich ist der Sandero III derzeit im gehobenen Kleinwagensegment unschlagbar, Volkswirtschaftlich in Punkto lifestyle der Polo mit größerem Volumina in der Modellbreite und Variantenzubehör wiederum gewinnbringender.

Zuletzt bearbeitet:
es ist nicht verboten Vergleichstests zu veröffentlichen

Merci, sicher gut gemeint von dir. Aber der YT Kanal heißt nicht "Mein Polo" sondern "Dein Dacia" und das wird so bleiben.
(Ähnlich triftt auf dieses Forum für mich zu).

So! Meine Kutsche war nach 142 Tagen da. Thread für mich abgeschlossen.

Über was, Vitamin B ? Was Joggeri61 nicht versteht..
Die Lieferung geht doch keine Sekunde schneller, egal ob du nun vor dem AH campierts oder einfach nur wartest, bis dir das AH den Auslieferungstag bekannt gibt. Und nein, selbst das grösste AH hat, egal mit welchen Vitaminen auch immer, keinerlei Einfluss darauf, wann das Fahrzeug kommt.

@Joggeri61 unser Ponyhof ist von den Abweichungen seines bestellten Sandero einfach nur enttäuscht und hat in der letzten Zeit nur versucht in seinem Autohaus einen potentiellen Kunden abzugreifen, der ihm sein ungeliebtes Auto abnimmt. Hat ja wohl ohne Verluste geklappt - mein Glückwunsch!!

Außerdem hätten wir keine so detaillierten Ausführungen bezüglich der Modelle und deren Unterschiede bekommen - danke dafür.

P.S.

Vielleicht kann dich der Polo überzeugen - meiner hat es nicht geschafft...

Respekt @Ponyhof. Ich habe deinen Beitrag nicht in Detail verfolgt.

Ich bin beeindruckt. wie akribisch und wie Systematisch zu vorgehst.
Du hättest dir den Ärger ggf. sparen können, wenn du so enthusiastisch beim Bestellen vorgegangen wärst.
Ich glaube dein Vitamin B ist eher ein Vitamin G.

Gratulation zu deinem Erfolg.

Meiner wurde jetzt auch nach hinten datiert. Kann jetzt auf der Webseite aber auch die FIN sehen. Laut der 11th Stelle „7“ müsste dass das Werk in Mioveni/Pitești sein richtig? Gibt es da Erfahrungen wie lange der Transport dauert? Bisher immer nur über Transport von Marokko gelesen und da muss es ja übers Wasser🤣

Anhänge

• IMG_0608.webp
    IMG_0608.webp
    73,4 KB · Aufrufe: 10
@Crush4r ,
die 11 Stelle stimmt nicht mehr....in der FIN bei Dacia.
Er kommt aus Tanger.;)

So,mit etlichen Wochen Verspätung, geplant war nach Ostern,fahr ich den guten gleich abholen.Direkt auf die Autobahn nach Luxemburg...

Zurück
Oben